Technischer Consultant Applikationssupport (d/m/w)

Eskalationen enden bei Ihnen!

Unser Auftraggeber ist ein Weltkonzern mit überragendem Erfolg in knapp 30 Ländern. Umsätze im zweistelligen Milliardenbereich sind eigentlich der einzige Indikator, den man für die Dimensionen braucht, die einen dort erwarten. Und am Standort Heilbronn ist genau dafür jetzt Ihr geballtes Problemlösungs-Talent gefragt.

Als Technischer Consultant Applikationssupport (d/m/w) kümmern Sie sich um die wirklich kritischen Datenbank-Fragen und helfen mit Ihrem tiefen fachlichen Know-how den Tickets vor die Tür, die die Landesgesellschaften zu Ihnen eskalieren. Zudem haben Sie gelegentlich Anwenderschulungen im Griff, managen Problemfälle und halten Kontakt zur Entwicklung.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • Weltkonzern
  • in knapp 30 Ländern aktiv
  • Umsätze im zweistelligen Milliardenbereich
  • Standort Heilbronn

Technologien

  • Datenbanken
  • SAP HCM
  • Lotus Notes

Methoden & Tools

  • 2nd/3rd Level Support
  • Incident Management
  • ITIL

Wissenswert

  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents
  • Jobticket
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebssport
  • Kantine

Was bietet mir diese Position?

  • 30 Tage Urlaub und so manches Teamevent sorgen für Ausgleich satt
  • Parkplatzsuche ist dank Jobticket sooo 2017
  • Ihr zukünftiges Ich wird sich für die vermögenswirksamen Leistungen bedanken
  • während Betriebssport und Kantine bereits jetzt Ihr leibliches Wohl erfreuen

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie kümmern sich im 6-köpfigen Team um den 2nd- und 3rd-Level-Support
  • dafür analysieren, priorisieren und bearbeiten Sie eingehende Störungsmeldungen primär aus dem DB-Umfeld und dokumentieren Ihre Lösungen
  • den Landesgesellschaften helfen Sie zudem mit Nutzerschulungen weiter
  • beim Problem-Management zahlt sich bei Lösungsquoten von bis zu 80 % der enge Draht zu den Devs aus
  • die Systeme, mit denen Sie dabei zu tun haben werden, sind dabei sehr individuell und aus den Bereichen Filiale & Handel, Einkauf und SAP HCM

Was sollte ich mitbringen?

  • mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Applikations-Betrieb und -Support bildet die Basis Ihrer umfassenden IT-Expertise
  • auch Ihr prozessuales und methodisches (ITIL-) Wissen glänzt dadurch
  • Sie sind technisch tief in der Materie, jonglieren etwa DBs & Lotus Notes mit links
  • als Schnittstelle zu den Devs ist aktives Problem-Management genau Ihr Ding
  • ein hoher Grad an Autonomie ist genau das richtige für Ihren Forscherdrang
  • Qualitätsbewusstsein, Selbstständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine konzeptionelle und analytische Denke gehören hier nicht bloß zum Anzeigenbingo
  • Sie sind kommunikationsstark auf Deutsch wie auf Englisch für internationale Tickets

Wenn Ihnen gefällt, was Sie hier lesen, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, gerne auch per Mail. In einem ersten Telefonat können wir ganz offen über den Auftraggeber und die Details der Position sprechen.

Viele Grüße

Marcus Hippchen
IT-Personalberater