Technical Support Engineer (d/m/w) IT-Security

Sorgen Sie auf dem 2. Level für Sicherheit.

Unser voll-agiler Auftraggeber setzt mit 350 Expert*innen an zwei Standorten alles daran, die IT-Landschaft seiner Kunden zu digitalisieren. Die hauseigene Software verwaltet Geräte, Anwendungen, Prozesse und Services und integriert dazu alle Arten von Arbeitsumgebungen in ein gemeinsames Umfeld. In Karlsruhe kommen Sie dabei ab dem 2. Supportlevel ins Spiel. ;-)

Als Technical Support Engineer (d/m/w) für IT-Security übernehmen Sie die Tickets, die vom Help Desk eskalieren und stehen bei Fragen zu Endpoint Security und Verschlüsselung der Kunden-IT mit technischer Beratung und Fachwissen zur Seite. Gemeinsam mit Entwicklern und Fachbereichen analysieren und beheben Sie Störungen und sorgen zudem für die technische Dokumentation. Hier können Sie im Security-Bereich durchstarten!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • SaaS-Anbieter
  • Workspace-Digitalisierung
  • 350 Expert*innen international
  • Standort: Frankfurt a. M.

Technologien

  • Windows
  • Endpoint Security
  • Verschlüsselungs-Technologien

Methoden & Tools

  • 2nd-Level-Support (B2B)
  • IT-Security
  • Störungsanalyse- und behebung
  • SaaS
  • ITIL

Wissenswert

  • flache Hierarchien
  • topmoderne Techs
  • flexible Arbeitszeiten
  • Bereitschaftsdienst freiwillig
  • HO möglich
  • Weiterbildungen und Konferenzen
  • Firmenevents, Kickern, Büro-Kino, Zocken

Was bietet mir diese Position?

  • flache Hierarchien sowie die kurzen und offenen Entscheidungswege ermöglichen eine entspannte Zusammenarbeit
  • hier können Sie sich als Supporter in die IT-Security weiterentwickeln – dabei greift man Ihnen gerne unter die Arme
  • die eingesetzten Technologien sind hochmodern und das will man auch in Zukunft stets so halten
  • Sie profitieren auch als Supporter von flexiblen Arbeitszeiten – oder bleiben im Home Office auch mal ganz zuhause
  • Bereitschaftsdienst ist hier absolut freiwillig und zusätzlich vergütet
  • Weiterbildungen und Konferenzen sind hier selbstverständlich
  • bei Firmenevents, Kickern, Büro-Kino und Konsolenzocken erstarkt der Teamspirit

Was werden meine Aufgaben sein?

  • was Fragen der IT-Sicherheit angeht, stehen Sie den Admins und IT-Experten der Kunden ab dem 2nd Level mit B2B-Support und technischer Beratung bei
  • bei der Störungsbehebung arbeiten Sie eng mit Entwicklern, Produktmanagern und Fachabteilungen zusammen
  • dabei sorgen Sie für Koordination, Nachverfolgung sowie die Einhaltung definierter Richtlinien bei Supportvorgängen
  • neue Produkte unterstützen Sie bei Tests und Abnahmen und sind auch bei Releases und Patches mit Ihrem Fachwissen zur Stelle
  • dank Ihrer technischen Dokumentation sind Kolleg*innen und Fachabteilungen stets im Bilde

Was sollte ich mitbringen?

  • als Fundament dient Ihnen Ihre Ausbildung im IT-Bereich
  • ob Einsteiger oder Support -Profi – hier ist jedes Erfahrungslevel im 1st- oder 2nd-Level-Support willkommen
  • Sie kennen sich bereits in Microsoft-Landschaften, der Verwaltung von Clients und mit Ticket-Systemen aus
  • auch erste Erfahrungen mit Security-Themen und -Tools bringen Sie idealerweise mit
  • Sie verstehen es technische Sachverhalte verständlich zu machen – dank guter Englischkenntnisse auch im internationalen Kundenkontakt

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • Erfahrungen mit Prozessen nach ITIL wären hier willkommen

Wenn Ihnen das gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Dirk Theißen
Senior IT-Personalberater/Agile Consultant