IT-Supporter (m/w)

Ihr Support für die Versicherungs-IT.

Unser Auftraggeber ist mit 130 Jahren Markterfahrung ein echtes Traditionsunternehmen und zählt mit über 1000 Standorten deutschlandweit zu den größten Versicherungen. Bei solchen Dimensionen ist klar, dass man auf technischer Ebene höchsten Ansprüchen gerecht werden muss. Für die Regionale Zentrale in Berlin kommt darum jetzt Ihre Expertise ins Spiel.

Als IT-Supporter (m/w) erfreuen Sie die lokale Direktion und diverse Maklerbüros in Berlin mit Ihrer fachkundigen Betreuung. Sie administrieren die Windows-Umgebung und sind mit 2nd-Level-Support zur Stelle – im Innendienst und teilweise bei Nutzern vor Ort. Sie installieren und konfigurieren Hard- sowie Software, weisen Nutzer ein und lassen den Systemen Ihre Administration zuteilwerden. In der Hauptstadt warten spannende Aufgaben!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • deutsches Traditionsunternehmen
  • sehr erfolgreich
  • über 1000 Standorte
  • Ihr Standort: Berlin

Technologien

  • Windows
  • LAN/WAN
  • Internet/Intranet
  • VoIP

Methoden & Tools

  • 2nd-Level-Support
  • Innendienst und On-Site
  • Systemadministration

Wissenswert

  • flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildung
  • umfassende Sozialleistungen
  • Gesundheitsleistungen

Was bietet mir diese Position?

  • die gelebte Unternehmenskultur ist äußerst mitarbeiterorientiert
  • Sie werden intensiv eingearbeitet und weitergebildet
  • flexible Arbeitszeiten schaffen eine gute Work-Life-Balance
  • 13,5 Monatsgehälter und umfassende Sozial- und Familienleistungen geben langfristig Sicherheit
  • obendrauf kommen ein vorzügliches Gesundheitsmanagement

Was werden meine Aufgaben sein?

  • für die lokale Zentrale betreuen Sie im Innendienst die Windows-Landschaft und sind auf dem zweiten Level mit Support zur Hand
  • auch die Maklerbüros innerhalb Berlins erfreuen sich Ihres 2nd-Level-Supports – teilweise auch vor Ort
  • remote unterstützen Sie auf dem gleichen Level auch mal Kolleg*innen bundesweit
  • Sie installieren Hard- sowie Software und weisen Nutzer ein
  • die Systeme in Ihrem Verantwortungsbereich unterliegen Ihrer Administration

Was sollte ich mitbringen?

  • eine Ausbildung im IT-Bereich haben Sie in der Tasche
  • dadurch haben Sie sich Ihre Meriten im Anwendersupport bereits verdient und kennen das Geschäft idealerweise im Innendienst und bei Nutzern vor Ort
  • in einer Standard-Windowsumgebung finden Sie sich spielend zurecht
  • auch Netzwerk- und Kommunikationstechnologien kennen Sie wie Ihre Westentasche
  • dabei sind Sie ein begeisterter Problemlöser und haben stets das Wohl des Nutzers im Blick

Wenn ich damit Ihren Geschmack getroffen habe, freue ich mich auf Ihre Unterlagen, gerne auch per Mail. In einem ersten Telefonat können wir dann über den Auftraggeber und alle Details sprechen.

Viele Grüße

Sebastian Stange
Senior IT-Personalberater