next level

IT Support Specialist (d/m/w)

Help! Not just anybody...♫

Seit über 60 Jahren realisiert unser Auftraggeber innovative Architektur-Projekte in aller Welt. Mit besonderer Expertise in den Bereichen Forschung, Gesundheit und Lehre ist man hier für moderne Gebäudeentwürfe the Place-to-go. Beim Thema Nachhaltigkeit ist man stets mit fortschrittlichen Konzepten unterwegs. Von Düsseldorf und Berlin aus greift die IT den sechs nationalen Standorten unter die Arme.

Als IT Support Specialist (d/m/w) sind Sie 1st- und 2nd-Level-seitig zur Stelle. Hier nehmen Sie sich der Hard- sowie der Software an. Mittels Tests und Updates halten Sie die IT-Infrastruktur stets auf dem neuesten Stand und sind bei Bedarf mit Empfehlungen zu neuen Anschaffungen für die Managementebene zur Stelle. Falls das Telefonat einmal nicht ausreicht, scheuen Sie sich auch nicht, persönlich am Ort des Geschehens zu helfen.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • Architektur-Unternehmen
  • internationale Aufstellung
  • vor allem Gesundheit und Lehre
  • Fokus auf Nachhaltigkeit
  • 6 Standorte in Deutschland
  • 320 MA
  • Wahlstandorte Düsseldorf und Berlin

Technologien

  • Windows Clients
  • Windows Server
  • ideal: MicroStation, AutoCAD, Newforma

Methoden & Tools

  • 1st und 2nd-Level-Support
  • Hardware-Administration
  • Software-Administration
  • Testing
  • Management-Empfehlungen
  • Reisebereitschaft

Wissenswert

  • Flexi-Time
  • Home Office
  • Sportzuschüsse
  • Team-Events
  • Getränke-Flat

Was bietet mir diese Position?

  • Flexibilität wird hier groß geschrieben, was sich unter anderem beim Zeitmanagement bemerkbar macht
  • auch in Sachen Home-Office ist viel möglich
  • Ihrem leiblichen Wohl wird mit einer Getränke-Flat angemessen Rechnung getragen
  • mit einem Sport-Zuschuss kann die Fitness ganz nach Ihrem Geschmack wachsen
  • auf Firmenveranstaltungen und Team-Events gehts auch mal ungezwungen zu

Was werden meine Aufgaben sein?

  • unter Ihrem Regiment funzt die Hardware (Desktops, Laptops, Mobiltelefone (Apple und Android), Telefonanlage, Server etc.) reibungslos
  • für den 1st- und 2nd-Level-Support übernehmen Sie das Staffelholz für die Diagnose von Hardware-, Software- und Anwender-Problemen
  • hier sind Sie die Ansprechperson für Ihre Kolleg*innen
  • und sorgen außerdem mittels regelmäßigen Tests für einen reibungslosen Betrieb der Hard- und Software
  • mit Empfehlungen an das Management tragen Sie Ihr Scherflein dazu bei, dass Hard- und Software stets auf dem neuesten Stand ist

Was sollte ich mitbringen?

  • Sie haben eine abgeschlossene universitäre oder praktische Ausbildung im IT-Bereich in der Tasche
  • und im Anschluss bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Support sowie in der Instandhaltung von PCs, Netzwerken und Servern sammeln können
  • mit Windows und den zugehörigen Servern sind Sie per Du
  • gern jetten Sie auch mal zu den anderen Unternehmensstandorten für direkten Support von Angesicht zu Angesicht
  • eigenständig gehen Sie souverän beim Priorisieren und Lösen von Anforderungen vor
  • Ihre offene, motivierte und zuverlässige Herangehensweise ist das offene Geheimnis, mit dem Sie bis jetzt noch jedes Problem gelöst haben
  • mit flüssigem Deutsch und Englisch bewegen Sie sich sicher auf internationalem Parkett

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • mit CAD-Software (MicroStation, AutoCAD, Newforma) haben Sie Erfahrung auf dem Kerbholz? Vortrefflich!

Wenn Ihnen gefällt, was Sie hier lesen, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, gerne auch per Mail. In einem ersten Telefonat können wir ganz offen über den Auftraggeber und die Details der Position sprechen.

Viele Grüße

Simone Wild
Senior IT-Personalberaterin