IT Produktmanager CMS (d/m/w)

Produktmanagement an vorderster Front(end).

Unser Auftraggeber sitzt in Düsseldorf und ist der führender Online-Vermarkter einer renommierten Verlagsgruppe im Wirtschaftsbereich. Neben nationalen Größen der Branche werden dort auch für internationale Leadmedien die neuesten innovativen Werbeformen eingesetzt. Der Fokus des Unternehmens: herausragende Vermarktungskonzepte für die Kunden zu gestalten. Jetzt sind Sie gefragt!

Als technischer Produktmanager CMS (d/m/w) widmen Sie sich voll und ganz allem, was zur exzellenten Performance der Content-Marketing Plattform beiträgt. Vom Aufbau über die Pflege bis zum täglichen Betrieb gehen Sie mit Hand und Herz zur Sache und erkennen die technischen Voraussetzungen für eine einwandfreie Integration in die Partnerportale. Sei es das Entwickeln einer Engine oder die interne Dokumentation: Sie managen das!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • führender Online-Vermarkter
  • innovative Werbeformen und Kampagnen
  • 4 Filialen in Deutschland
  • Standort Düsseldorf mit 80 MA

Technologien

  • HTML, CSS
  • JavaScript
  • Twig, Flow, FreeMarker

Methoden & Tools

  • Templates
  • CMS
  • Anforderungsmanagement
  • Dienstleistungssteuerung
  • Feature-Konzeption
  • Testing

Wissenswert

  • modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Zuschuss zu BAV/VL
  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • Jobticket

Was bietet mir diese Position?

  • Sie arbeiten eng mit den besten Kreativ- und Mediaagenturen sowie den führenden Technologie-Anbietern zusammen
  • dank vielfältiger, individueller Weiterbildung wird der persönlichen und fachlichen Entfaltung massig geboten
  • an 30 Tagen im Jahr steht Urlaubsentspannung an
  • dazu gibt’s – neben anderen Sozialleistungen – betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und ein Jobticket
  • in den modernen, hellen Büros in zentraler Lage lässt es sich prima arbeiten und in der subventionierten Kantine schmeckts gleich doppelt so gut

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie kümmern sich um die technische Konzeption und Weiterentwicklung der Content-Marketing Plattform
  • darüber hinaus nehmen Sie sich der Integrationslösung von AdServer-Technologien an und halten regelmäßig die zuständigen Kolleg*innen auf dem Laufenden
  • die aktuellen Trackingsysteme werden von Ihnen auf das nächste Level gebracht
  • neue Produktanforderungen setzen Sie auf Basis von Templating-Engines um
  • garniert wird das Ganze – natürlich – mit Tests, Deployments und interner Dokumentation
  • mit den Anforderungen der Anwender und dem Werbemarkt setzen Sie sich außerdem kritisch auseinander

Was sollte ich mitbringen?

  • einen Abschluss als Fachinformatiker oder etwas vergleichbares haben Sie in der Tasche
  • zudem können Sie Erfahrung im Anforderungsmanagement, der Feature-Konzeption oder im Steuern von Dienstleistern vorweisen
  • alternativ sind Sie begierig, sich dahingehend weiterzuentwickeln, denn alle Erfahrungslevel sind hier willkommen!
  • Webtechnologien wie HTML, CSS und JavaScript beherrschen Sie im Schlaf
  • Templates können Sie? Top – am besten mit Twig, Flow, FreeMarker oder einer anderen Engine
  • CMS sind für Sie kein Neuland, außerdem haben Sie ein generelle Verständnis für den Tech-Stack eines Digital-Vermarkters

Wenn Ihnen das gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Sebastian Stange
Senior IT-Personalberater