Helpdesk Mitarbeiter (d/m/w)

Die passende Antwort auf jeden IT-Hilferuf.

Unser Auftraggeber ist eine seit langem erfolgreiche Bank, die sich auf Kredite und Finanzierungen für Konsumenten spezialisiert hat. Die prämierten Produkte sind nicht nur an vielen PoS verfügbar, sondern werden mit einer breiten App-Palette auch mobil vertrieben. Um in der Erfolgsspur zu bleiben, setzen die Stuttgarter auf neueste Technologien und Methoden.

Als Helpdesk Mitarbeiter (d/m/w) sind Sie die absolute Nr. 1 für alle IT-bezogenen Anfragen von Mitarbeitern und Partnern. Sie nehmen diese entgegen, pflegen sie in die Dokumentation ein und lösen sie gekonnt, wenn möglich. Wenn nicht – eskalieren Sie! Zudem obliegt Ihnen auch die Arbeitsplatz-Konfiguration und das User- und Berechtigungsmanagement. Frisch, frisch ans Werk in Stuttgart!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • etabliertes Kreditinstitut
  • ~630 MA, 90 MA in der IT
  • 300 Windows-VMs
  • Standort: Stuttgart

Technologien

  • PC- und Anwendungswissen

Methoden & Tools

  • 1st Level Support
  • Konfiguration von Arbeitsplätzen
  • Nutzermanagement
  • Berechtigungsmanagement

Wissenswert

  • offene Kultur des Zusammenhalts
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 39 Arbeitsstunden, 30 Urlaubstage
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • Gesundheitskurse, Massagen
  • Jobticket, BAV

Was bietet mir diese Position?

  • hier legt man viel Wert auf Zusammenhalt, ein ehrliches Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe
  • die agile Arbeit wird hier nach dem Spotify-Modell in Chapters und Gilden gewuppt
  • es winken beste berufliche Perspektiven nach oben
  • mit Freuden wird hier die fachliche und persönliche Weiterbildung gefördert
  • eine Kombi aus 39 Gleitzeitstunden und 30 Tagen Urlaub sorgt für Entspannung
  • verschiedene Angebote erleichtern die Kinderbetreuung
  • Gesundheitskurse und Massagen erfreuen Leib und Seele
  • obendrauf gibt’s regelmäßige Team- und Firmenevents

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie werden die zentrale Anlaufstelle für alle IT-Fragen von Mitarbeitern, Partnern und Externen
  • dazu nehmen Sie sie entgegen, dokumentieren sie für die Nachwelt und lösen sie anschließend gekonnt
  • bei Ihnen herrscht die totale Eskalation! – zumindest für alles, was sich nicht im Anwendersupport lösen lässt
  • die IT-Arbeitsplätze installieren und verwalten Sie virtuos
  • und auch das User- und Berechtigungsmanagement der Anwendungen fällt hier in Ihre Obliegenheit

Was sollte ich mitbringen?

  • Sie bringen eine Ausbildung im Bereich Informatik oder erste Praxiserfahrung neben Ihrem Studium mit
  • dazu haben Sie idealerweise schon am ein oder anderen IT-User-Helpdesk Platz genommen
  • allerlei PCs und Anwendungen locken Sie nicht so schnell aus der Reserve
  • Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer, der gut und gerne kommuniziert
  • nicht nur der Umgang mit Computern macht Ihnen Freude, sondern auch der mit Menschen

Wenn das Ihren Geschmack trifft, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Marcus Hippchen
IT-Personalberater