Experte IT-Service Desk (d/m/w)

IT-Service, immer auf Ballhöhe.

Unser Auftraggeber ist als Digitalagentur ein Schwergewicht in Sachen Sportvermarktung. Mit reichlich Know-how wird hier für internationale Partner Text-, Bild-, und Video-Content für sämtliche Kanäle produziert und bereitgestellt, um ein paar der bekanntesten Marken im professionellen Sport zu promoten. Von Köln aus werden Erlebnisse für Sportfans in aller Welt kreiert.

Als Experte IT-Service Desk (d/m/w) nehmen Sie Infrastruktur und Büro-Ausstattung unter Ihre IT-Fittiche. Dabei obliegt Ihnen Einrichtung, Konfiguration sowie Pflege von Netzwerken, Servern, Endgeräten und Anwendungen. Probleme nehmen Sie im 1st- und 2nd-Level-Support ins Visier und Prozesse sowie Ereignisse halten Sie in der Dokumentation für die Nachwelt fest.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • Digitalagentur für Sportvermarktung
  • Multichannel-Contentproduktion
  • internationale Partner
  • Standort: Köln

Technologien

  • Windows Server
  • Active Directory
  • WLAN, LAN, TCP/IP
  • Windows
  • Sharepoint, Office 365, Exchange
  • mobile Geräte (Android, iOS)

Methoden & Tools

  • Systemadministration
  • 1st- und 2nd-Level-Support
  • Matrix42

Wissenswert

  • Wachstumsbranche
  • internationales Umfeld
  • Versicherungsrabatten
  • VL
  • Obst, Wasser, Tee, Kaffee for free

Was bietet mir diese Position?

  • Sie stoßen zu einem hochmotivierten und kompetenten Team
  • hier arbeiten Sie im internationalen Umfeld in einer attraktiven Branche, die zudem stetig wächst
  • die Arbeit wird in Vertrauensarbeitszeit erledigt
  • dank Versicherungsrabatten und VL wird die private Absicherung leicht gemacht
  • Obst, Wasser, Tee und (last but not least) Kaffee gibt’s natürlich für umsonst

Was werden meine Aufgaben sein?

  • dank Ihnen können Unternehmen und Kolleg*innen auf eine solide IT-Infrastruktur und funktionierende Endgeräte und Anwendungen zurückgreifen
  • die Serverlandschaft (mit Active Directory) sowie Netzwerke (WLAN, LAN, TCP/IP) erfreuen sich Ihrer Pflege, genau wie Drucker und die Telefonanlage
  • Nutzer können sich auf Ihre Einrichtung, Betreuung und Konfiguration von (mobilen) Endgeräten verlassen, mitsamt OS und Anwendungen
  • unter anderem legen Sie Hand bei Sharepoint, Office 365 und Exchange an
  • Probleme bei Usern und Betrieb lösen Sie im 1st- und 2nd-Level-Support souverän
  • Prozesse und Architektur halten Sie in der Dokumentation für die Nachwelt fest
  • während der Sportereignisse sind Sie auch zu Sonderzeiten im Einsatz

Was sollte ich mitbringen?

  • Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration oder im IT-Service-Desk zurückblicken
  • dadurch finden Sie sich in Windows sowie mit Microsoft-Produkten spielend zurecht
  • auch den Betrieb von Servern und Netzwerken haben Sie drauf
  • Nutzer können sich auf den ersten beiden Leveln auf Ihre Erfahrung im Support verlassen
  • ITMS- und Ticket-Tools kenne Sie wie Ihre Westentasche (etwa Matrix42)

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • Erfahrung in der Betreuung von Apple-Geräten (iPhones, MacBooks) wäre die Sahne auf dem Eisbecher

Wenn Ihnen gefällt, was Sie hier lesen, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, gerne auch per Mail. In einem ersten Telefonat können wir ganz offen über den Auftraggeber und die Details der Position sprechen.

Viele Grüße

Marcel Engling
IT-Personalberater