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Experte First Level (d/m/w)

Ich bin der Telefonmann, ich geh auch von zuhaus ans Telefon ran. ♫

Unser Auftraggeber ist ein echter Branchenriese und bietet seinen Kunden seit über 100 Jahren eine breite Produktpalette von Finanzdienstleistungen. Das hervorragende Service-Angebot wird gestützt durch den Einsatz zukunftssicherer Technologien und ein starkes BI-Fundament. Dass dieses Rezept aufgeht, zeigt sich auch am kontinuierlichen Personalaufbau am Standort Hannover.

Als Experte First Level (d/m/w) bearbeiten Sie vielfältige Anfragen im Microsoft-Umfeld und haben auch bei proprietärer Software samt technischer Komponenten den Hut auf. Sie nehmen Problemstellungen auf, analysieren Sie und bringen direkt die Lösung auf den Weg. Zudem pflegen und dokumentieren Sie das Incident Management für die Nachwelt und haben einen Blick auf die Einhaltung von SLAs.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • Versicherungs- und Finanzdienstleistungen
  • über 150-jährige Tradition
  • rund 8000 Mitarbeiter insgesamt
  • Standort: Hannover

Technologien

  • Microsoft Office
  • TCP/IP-Umgebungen

Methoden & Tools

  • First Level Support
  • Incident Management
  • Dokumentation
  • Direktlösung
  • SLAs

Wissenswert

  • flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • 30 Urlaubstage
  • Sonderleistungen
  • Betriebskindergarten
  • Mitarbeiterrestaurant
  • Fitnessstudio

Was bietet mir diese Position?

  • hier wartet ein absolut sicherer Arbeitgeber, kein Agenturumfeld
  • 30 Tage Urlaub + Weihnachten und Silvester sorgen für Ausgleich
  • dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung steht einer guten Work-Life-Balance nichts im Wege
  • Ihre Weiterbildung wird hier großzügig gefördert
  • zudem warten 13 Monatsgehälter sowie attraktive Gesundheits- und Altersvorsorge plus Fitnessprogramm
  • die Kleinen freut der Betriebskindergarten
  • den eigenen Leib dagegen das großartige Restaurant und Rad-Leasing

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie sind in der vordersten Reihe bei der Bearbeitung vielfältiger Anfragen im Microsoft-Umfeld
  • dazu nehmen Sie erst die Problemstellung auf, analysieren Sie und bringen dann eine entsprechende Direktlösung auf den Weg
  • auch bei der unternehmensspezifischen Software und den dazugehörigen technischen Komponenten schätzt man Ihre kompetente erste Hilfe
  • das eingesetzte Tool für das Incident Management pflegen und aktualisieren Sie für die Nachwelt
  • und last but not least haben Sie einen Blick auf SLAs und natürlich deren Einhaltung

Was sollte ich mitbringen?

  • mit einer Ausbildung in Richtung Fachinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation legen Sie schon einmal einen formidablen Grundstein für Ihr Doing
  • zudem kennen Sie alle Microsoft-Betriebssysteme samt Office und dort insbesondere Outlook wie Ihre Westentasche
  • mit Grundkenntnissen rund um TCP/IP-Netzwerke gehen Sie noch über die Softwareebene hinaus
  • auf Softskillseite freuen sich die Kunden über Ihr proaktives Handeln, eine hohe Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe
  • mit feinem Deutsch runden Sie Ihr Profil sprachlich bestens ab

Wenn Ihnen das gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Sebastian Stange
Senior IT-Personalberater