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Digital Sales Engineer (d/m/w)

Ihre Sales und die Kunden sind quitt.

Im Jahr 2000 ist unser Auftraggeber mit einer innovativen Multichannel-Marketing-Plattform gestartet, inzwischen zücken 30 Millionen Nutzer allein in Deutschland 4 Millionen mal am Tag das Produkt. Kein Wunder, denn in dem datengetriebenen Umfeld steht die Innovation niemals still. Damit das so bleibt, kommen Sie ins Spiel – und haben die Qual der Wahl zwischen den Top-Standorten Berlin und München.

Als Digital Sales Engineer (d/m/w) nehmen Sie Ihren Platz an der Schnittstelle zwischen Sales, Produktmanagement und Technik ein. Sie analysieren und bewerten die Anforderungen der Partner und platzieren neue Produkte. Darüber hinaus brillieren Sie in technischen Sales-Präsis, Schnittstellenspezifikationen, Prozessbeschreibungen sowie How-to-Guides und wohnen selbstverständlich den Partnermeetings bei.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • sehr bekannte Marketing-Plattform
  • seit 20 Jahren erfolgreich
  • international extrem erfolgreiches Produkt im Shop-Umfeld
  • 30 Mio. deutsche Nutzer
  • Teamgröße: 10 (M) bzw. 4 (B) Personen
  • Standort: Berlin oder München

Methoden & Tools

  • Partnermanagement
  • Schnitstellenspezifikation
  • Anforderungsanalyse
  • Consulting
  • techn. Projektauslieferung
  • Wissenstransfer
  • geringe Reisetätigkeit

Wissenswert

  • Vertrauensarbeitszeit
  • angenehme Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
  • individuelles Coaching
  • ÖPNV-Ticket
  • Turnhalle, Bällebad, XBox
  • großartige Kollegen

Was bietet mir diese Position?

  • Sie haben die Chance, in einem tollen Team eine international erfolgreiche Marke mitzuprägen
  • persönliche Entwicklungsmöglichkeiten werden hier stark gefördert
  • Vertrauensarbeitszeit und lockere Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur sorgen dabei für Leichtigkeit
  • damit bei aller geistigen Betätigung Ihr Körper nicht zu kurz kommt, stehen auf Wunsch das Inhouse-Fitnesscenter, die Turnhalle und das Bällebad bereit
  • in der großzügig subventionierten Cantina Italiana können Sie sich ordentlich stärken
  • das Jobticket für Mitarbeiter macht Sie mobil
  • darauf erstmal ein kostenloses Getränk!

Was werden meine Aufgaben sein?

  • technisch talentiert betreuen Sie Neu- wie Bestandspartner individuell und von der Planung bis zum Go-Live und darüber hinaus
  • besonders in Akquise- und Integrationsphasen bilden Sie die unerlässliche Schnittstelle zwischen Sales, Produktmanagement und Technik
  • Partneranforderungen nehmen Sie unter die Analyselupe und bewerten sie, um anschließend dort Produkte zu platzieren
  • technische Projektauslieferungen gehen auf Ihre versierte Kappe
  • auch in Vertriebspräsentationen, Schnittstellenspezifikationen, Prozessbeschreibungen und tighten How-Tos lassen Sie Ihr Know-how fließen
  • klar, dass Sie bei Partnergesprächen vor Ort sind, wobei die Reisetätigkeit mit 2-3 Tagen pro Monat (ohne Übernachtung) überschaubar bleibt

Was sollte ich mitbringen?

  • seit mehreren Jahren sind Sie im vertrieblichen Projektmanagement oder Consulting unterwegs
  • das E-Commerce-Umfeld ist dabei zu Ihrer liebsten Spielwiese avanciert
  • “ausgeprägt” beschreibt Ihr technologisches Verständnis am ehesten
  • die Anbindung technischer Schnittstellen bereiten Ihnen also kein Kopfzerbrechen
  • auf Ihre Partnertauglichkeit lassen Sie nichts kommen
  • empathie- und durchsetzungsstark, prozessorientiert und abstraktionsfähig schreiten Sie zu Werke
  • Ihrem hohen Qualitätsanspruch kommen Sie dabei nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch nach

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • je mehr Sie über Loyalty und CRM (und die feinen Unterschiede) wissen, desto besser!

Wenn Ihnen gefällt, was Sie hier lesen, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, gerne auch per Mail. In einem ersten Telefonat können wir ganz offen über den Auftraggeber und die Details der Position sprechen.

Viele Grüße

Marcus Hippchen
IT-Personalberater