Digital Program Manager (m/w)

(Projekt-)Management für Stakeholder mit Anspruch.

Unser Auftraggeber ist ein internationales Schwergewicht, wenn es um Logistik- und Lagertechnologien geht. Mit viel Innovationskraft wurde man zu einem Top-Anbieter für Supply-Chain-Automatisierung mit Milliardenumsätzen – nicht zuletzt durch einen konsequenten Weg der Digitalisierung. Hier lässt sich die Zukunft bei Themen wie IoT und Big Data mitgestalten.

Als Digital Program Manager (m/w) übernehmen Sie die Organisation bei Digitalisierungsprojekten für die Konzernmarken. Dabei behalten Sie das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Blick, sorgen für gewissenhafte Dokumentation und stehen in ständigem Kontakt zu den Stakeholdern. Starten Sie in Frankfurt ins Projektmanagement!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • Hersteller von Logistik- und Lagertechnik
  • über 5 Mrd. € Umsatz
  • neugestalteter Digital Campus
  • Standort: Frankfurt (Main)

Methoden & Tools

  • Stakeholder-Management
  • Projektplanung
  • Monitoring, Controlling
  • MS Office, SharePoint
  • Jira, Confluence

Wissenswert

  • moderne Team-Kultur
  • Weiterbildung
  • 13,9 Monatsgehälter
  • Vertrauensarbeitszeit
  • 30 Urlaubstage plus 8 Gleittage
  • zusätzliche Unternehmensvorteile
  • BAV

Was bietet mir diese Position?

  • hier treffen die Sicherheit und attraktive Vergütung eines Konzerns mit Tarifvertrag auf die offene Atmosphäre und Team-Kultur des digitalen Campus
  • Ihre Fort- und Weiterbildung wird durch Konferenzen und die eigene Academy gern gefördert
  • für die Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit und 30 Tage Urlaub plus 8 Gleittage
  • vergütet wird das ganze mit 13,9 Monatsgehältern, versüßt mit BAV und einigen weiteren Mitarbeitervorteilen
  • bei Team-Workshops und auf Unternehmensfeiern festigt man den Zusammenhalt

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie übernehmen die Organisation bei verschiedenen großen Projekten
  • dabei managen Sie souverän die Stakeholder – vornehmlich Produktmanager, Designer und Entwickler – und dokumentieren die Kommunikation
  • durch Ihr Reporting, Controlling und Monitoring bleiben Aufwand und Kosten stets auf dem Schirm
  • damit die Entscheider vom Top-Level stets im Bilde sind, erstellen Sie Entscheidungsvorlagen und unterstützen die Vorbereitung von Meetings
  • interne und externe Prozesse verbessern Sie kontinuierlich – dabei fest im Blick: Effizienz und Compliance
  • Sie beraten zu Themen wie Veränderungsmanagement, Digitalisierung und Führung

Was sollte ich mitbringen?

  • Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement haben Sie im Businesstrolley
  • dabei konnten Sie Erfahrung in Planung, Organisation und Dokumentation sammeln
  • sicherer Umgang mit MS Office, SharePoint und Tools zur Projektplanung
  • Prozesse verbessern Sie aus eigenem Antrieb heraus
  • Sie sind hoch-kommunikativ – auch dank Ihrem verhandlungssicheren Englisch

Wenn das Ihren Geschmack trifft, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Maike Pleger
Senior IT-Personalberaterin