Client Support Specialist (d/m/w)

In Sachen Support sind Sie eine Bank.

Unser Auftraggeber mischt mit langjähriger Markterfahrung und geballter IT-Expertise den Fintech-Markt auf. Ob B2C eine Brokerage-Lösung mit hunderttausenden Kunden oder B2B mit technologisch hoch innovativen Softwaresuiten – Geld- und Software-Fragen schiebt man in Neuss oder bei Andernach nicht auf die lange Bank.

Als Client Support Specialist (d/m/w) analysieren, klassifizieren und bearbeiten Sie Supportanfragen zu diversen Prozessen im Banksystem. In der etwa 30-köpfigen IT werden Sie damit bei fachbereichlichen Fragen der angeschlossenen Banken die erste Adresse. Sie führen zudem autark Analysen und Auswertungen durch und sind sporadisch auch vor Ort im Einsatz – immer mit Heimschlafgarantie. Los geht’s!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • erfolgreicher Softwaredienstleister
  • Finanzprodukte B2B und B2C
  • Hunderttausende Privatkunden
  • Standort: Neuss oder bei Koblenz

Methoden & Tools

  • 2nd Level Support
  • Schnittstelle zu den Fachbereichen
  • Analysen, Auswertungen
  • Jira

Wissenswert

  • innovatives Umfeld, kurze Wege
  • 30 Tage Urlaub
  • Rabattprogramm für Mitarbeiter
  • Physio- und Fitness-Studio-Zuschüsse
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Kantinenzuschuss
  • Mitarbeiterevents
  • kostenlose Getränke, frisches Obst

Was bietet mir diese Position?

  • in diesem innovativen Umfeld warten spannende Herausforderungen und kurze Wege – aber nicht nur aus fachlicher Sicht hat man hier einiges zu bieten:
  • es winken 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester sind eh frei – Ehrensache!
  • zudem gibt es ein sattes Rabattprogramm für Mitarbeiter
  • Ihre Gesundheit freut sich über Physio- und Fitness-Studio-Zuschüsse und auch die betriebliche Altersvorsorge wird vergünstigt
  • nicht nur für die eigene Kantine gibt es einen Essenszuschuss
  • bei den Mitarbeiterevents hält man den Teamgeist hoch, während man die Seele baumeln lässt
  • kostenlose Getränke und frisches Obst sind da nur noch Formsache, sollen aber nicht verschwiegen werden ;-)

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie nehmen das Zepter in die Hand, um Supportanfragen zu diversen Prozessen im Banksystem zu analysieren, klassifizieren und schlussendlich erfolgreich abzuhaken
  • in der circa 30-köpfigen IT werden Sie bei Fragen aus den Fachbereichen der angeschlossenen Banken zum wichtigsten Ansprechpartner
  • zudem führen Sie autark Analysen und Auswertungen durch
  • Sie brauchen eine grobe Größenordnung? Mit etwa 70 Tickets/Monat kann man hier schon rechnen
  • ab und zu sind Sie auch vor Ort im Einsatz, aber keine Sorge – nie über Nacht ;-)

Was sollte ich mitbringen?

  • mit einem informatischen oder wirtschaftlichen Theorie-Hintergrund untermauern Sie Ihre praktischen Kenntnisse im Bankenumfeld
  • das heißt: Themen wie Wertpapierhandel, Zahlungsverkehr und Meldewesen sind kein #neuland für Sie
  • im Umgang mit Ticketsystemen sind Sie äußerst versiert – hier ist übrigens Jira im Einsatz
  • auf Englisch sind Sie in Wort und Schrift richtig gut aufgelegt
  • und auf Softskillseite glänzen Sie mit Lust auf neue Themen, Engagement und Leistungsbereitschaft

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • mit Grundkenntnissen in der Softwareentwicklung sammeln Sie Bonuspunkte

Wenn diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Ihren Ehrgeiz weckt, freue ich mich auf Ihre Unterlagen, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und die weiteren Details sprechen.

Viele Grüße

Jean Sebastian Deseniß
Senior IT-Personalberater