Ad Manager (d/m/w)

Marketing-Innovationen von Ad bis Z.

Unser Auftraggeber sitzt in Düsseldorf und ist der führender Online-Vermarkter einer renommierten Verlagsgruppe im Wirtschaftsbereich. Neben nationalen Größen der Branche werden dort auch für internationale Leadmedien die neuesten innovativen Werbeformen eingesetzt. Der Fokus des Unternehmens: herausragende Vermarktungskonzepte für die Kunden zu gestalten. Jetzt sind Sie gefragt!

Als Ad Manager (d/m/w) sind Sie für die technische Einbindung der gelieferten Werbemittel auf den Plattformen und Webseiten verantwortlich. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zu den Medienagenturen und sind mit Beratung, Kundenservice und Qualitätskontrollen zur Stelle. Sie gehen Souverän mit Adservern um und ziehen zudem regelmäßig Leistungsreports.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • führender Online-Vermarkter
  • innovative Werbeformen, -Kampagnen
  • 4 Filialen in Deutschland
  • Standort Düsseldorf mit 80 MA

Technologien

  • Adserver, etwa DoubleClick
  • HTML, CSS
  • ideal: JavaScript

Methoden & Tools

  • Online Advertising
  • Kundenberatung und ‑service
  • Content-Marketing-Integration
  • Newsletter-Marketing

Wissenswert

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Zuschuss zu BAV/VL
  • Weiterbildung
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • Jobticket

Was bietet mir diese Position?

  • Sie arbeiten eng mit den besten Kreativ- und Mediaagenturen sowie den führenden Technologie-Anbietern zusammen
  • dank vielfältiger, individueller Weiterbildung wird der persönlichen und fachlichen Entfaltung massig geboten
  • an 30 Tagen im Jahr steht Urlaubsentspannung an
  • dazu gibt’s – neben anderen Sozialleistungen – betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und ein Jobticket
  • in den modernen, hellen Büros in zentraler Lage lässt es sich prima arbeiten und in der subventionierten Kantine schmeckts gleich doppelt so gut

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie sind dafür verantwortlich, dass die digitalen Werbemittel auf den Plattformen und Websites technisch umgesetzt werden
  • dabei gehen Sie mit unterschiedlichen Adservern um, beispielsweise DoubleClick, und händeln Standard- wie Sonderwerbeformen
  • Sie beraten Mediaagenturen bei der technischen Erstellung von Werbemitteln und sichern deren Qualität
  • zudem koordinieren Sie den Kontakt mit den IT- und Ad-Abteilungen der Medienagenturen und sind im technischen Kundenservice zur Stelle
  • auch die Betreuung von Content-Marketing-Integration und Newsletter-Marketing übernehmen Sie
  • dank Ihrer Leistungsreports der Adserver haben Sie die Effizienz fest im Blick
  • bei Trends, Techs und Märkten im Bereich bleiben Sie stets auf Augenhöhe mit den aktuellsten Entwicklungen

Was sollte ich mitbringen?

  • vom Junior bis zum Senior ist hier jedes Level herzlich willkommen
  • ein Studium oder eine Ausbildung mit Informatik- und/oder Medienschwerpunkt haben Sie in der Tasche
  • mit HTML und CSS kennen Sie sich aus
  • etwas Ahnung von JavaScript kann überdies nicht schaden
  • Vorkenntnisse mit Adservern sowie entsprechenden Tools und Anwendungen wären ideal
  • Sie haben ein Faible für die technologischen Entwicklungen der digitalen Welt

Wenn ich damit Ihren Geschmack getroffen habe, freue ich mich auf Ihre Unterlagen, die Sie mir gerne auch per Mail zuschicken können. In einem ersten Telefonat können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Sebastian Stange
Senior IT-Personalberater