Teamlead Data Science Marketing (d/m/w)

Die CRM de la CRM der Business Intelligence.

Unser Auftraggeber ist ein Weltkonzern mit überragendem Erfolg in knapp 30 Ländern. Umsätze im zweistelligen Milliardenbereich sind eigentlich der einzige Indikator, den man für die Dimensionen braucht, die einen dort erwarten. Und in Neckarsulm oder Berlin ist genau dafür jetzt die geballte Marketing Intelligence gefragt.

Als Teamlead Data Science Marketing (d/m/w) sind Sie fachlich am Steuer, wenn Sie mit Ihrem Team die passgenaue DWH-Integration, automatisierte Datenbeladung und eine optimale Datenqualität anpacken. Auch (Onsite-)Reports, CRM-Analysen (mit Qlikview) sowie deren Aufbereitung fallen in Ihr Metier. Auch die Tool- und Prozesslandschaft bringen Sie hier nach vorn. Genau wie Ihr Team: Sie fördern, coachen und beraten, was das Zeug hält. Auf geht’s!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • Weltkonzern
  • in knapp 30 Ländern aktiv
  • Umsätze im zweistelligen Milliardenbereich
  • Standorte: Neckarsulm, Berlin

Technologien

  • SQL
  • Python
  • R

Methoden & Tools

  • Online & Mobile Analytics
  • Data Science
  • Business Intelligence
  • Jira
  • Kanban (-Board)
  • perspektivisch Microsoft Azure

Wissenswert

  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents
  • Jobticket
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebssport
  • Kantine

Was bietet mir diese Position?

  • es warten viel Verantwortung und spannende Projekte auf Sie
  • 30 Tage Urlaub und so manches Teamevent sorgen für Ausgleich satt
  • Parkplatzsuche ist dank Jobticket sooo 2017
  • Ihr zukünftiges Ich wird sich für die vermögenswirksamen Leistungen bedanken
  • während Betriebssport und Kantine bereits jetzt Ihr leibliches Wohl erfreuen

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie führen und und entwickeln Ihr Team mit Blick auf passgenaue DWH-Integration, Automatisierung der Datenbeladung sowie der Optimierung der Datenqualität
  • neben relevanten (Onsite-)Reports erarbeiten Sie auch Qlikview-CRM-Analysen mitsamt deren Aufbereitung in Hinblick auf Kundenstruktur und Segmentierung
  • in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen analysieren Sie große Datenmengen über geeignete Tools um Conversion Rate und Budgeteffizienz zu steigern
  • mit prototypischen und international anwendbaren Lösungen schlagen Sie den Bogen zur fachlichen Umsetzung und Implementierung
  • Ihr Team freut sich über Ihre Förderung, Coachings und Beratung
  • auch bei der Optimierung von Methoden, Systemen und Prozessen sind Sie dabei
  • zudem unterstützen Sie das Kampagnen-Management bei der Kunden-Clusterung und binden neue Marketing-Quellen an

Was sollte ich mitbringen?

  • Sie bringen ein finanz- oder computeraffines Studium mit
  • dazu haben Sie eine starke Führungspersönlichkeit, die Sie schon in der mindestens fachlichen Führung eines nicht ganz kleinen Teams unter Beweis stellen konnten
  • komplexe Sachverhalte an Fachfremde zu kommunizieren ist ein Klacks für Sie
  • Tools und Methoden bewerten Sie fundiert und zapfen Sie flüssig an (etwa Online bzw. Mobile Analytics, Cloud- und Dateninfrastrukturen, Data Science, agile Projekte)
  • mit SQL, Python und/oder R sind Sie technisch wie statistisch signifikant aufgestellt
  • Sie haben einen Blick für die Business side of things, sind leidenschaftlich hands-on und sind sprachlich auf Englisch ebenso gut wie auf Deutsch unterwegs
  • Lust auf innerdeutsche Reisen haben Sie mindestens alle zwei Wochen ;-)

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • Sie haben Ihre Führungserfahrung im E-Commerce, Controlling oder Analytics gesammelt? Super!
  • und das auch noch in einer virtuellen Umgebung über mehrere Standorte? Chapeau!

Wenn Ihnen das gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Marcus Hippchen
IT-Personalberater