Social Media Manager (m/w)

Als Hashtag-Flüsterer die Social-Media-Herde zähmen.

Unser Auftraggeber ist ein echter Branchenriese und bietet seinen Kunden seit über 100 Jahren eine breite Produktpalette von Finanzdienstleistungen. Das hervorragende Service-Angebot wird gestützt durch den Einsatz zukunftssicherer Technologien und ein ausgeklügeltes Marketing. Dass dieses Rezept aufgeht, zeigt sich auch am kontinuierlichen Personalaufbau am Standort Hannover.

Als Social Media Manager (m/w) sorgen Sie mit Ihren ausgeklügelten Marketingstrategien für eine exzellente Darstellung und Kommunikation auf allen Social-Media-Kanälen. Sie verantworten die Entwicklung und Ausführung der angrenzenden Aktivitäten und haben auch das Monitoring sowie die Repräsentation vor den anderen Fachbereichen im Griff.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • führender Anbieter von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen
  • über 150-jährige Tradition
  • rund 8000 Mitarbeiter insgesamt
  • Standort: Hannover

Methoden & Tools

  • Social-Media-Strategien
  • Kampagnensteuerung
  • Community Management
  • Monitoring

Wissenswert

  • flexible Arbeitszeiten
  • viel Entfaltungsraum
  • attraktive Sonderleistungen
  • Betriebskindergarten
  • großartiges Mitarbeiterrestaurant
  • Fitnessstudio

Was bietet mir diese Position?

  • abwechslungsreiche Tätigkeit für ein spannendes Unternehmen
  • absolut sicherer Arbeitgeber, kein Agenturumfeld
  • freie Auswahl der Tools
  • Chance, für neue Kanäle für ein international tätiges Großunternehmen aufzubauen
  • gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten
  • attraktive Sonderleistungen
  • geförderte Weiterbildung
  • Betriebskindergarten für Ihre Kleinen
  • großartiges Mitarbeiterrestaurant
  • Fitnessstudio

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Verantworten der Social Media Kanäle inklusive Account-Administration
  • versierte (Weiter-)Entwicklung von Social-Media-Strategien
  • Steuerung performancebasierter Kampagnen
  • Durchführung von Maßnahmen zur Reichweitensteigerung
  • Optimierung der vorhandenen Messmethoden
  • gemeinsame Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen und Redaktionsplänen
  • Community Management
  • routiniertes Monitoring sowie Erstellung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen
  • Sensibilisierung der anderen Fachbereiche für die Anforderungen des Social Web
  • Optimierung von Prozessen und Workflows

Was sollte ich mitbringen?

  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Marketing
  • tiefgehende Kenntnis der relevanten Social-Media-Plattformen
  • Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien
  • Routine in der Steuerung von Facebook-Kampagnen
  • Handling der entsprechenden Tools
  • Interesse an neuen Entwicklungen und eigene Ideen
  • Gespür fürs Zwischenmenschliche, jederzeit überzeugendes Auftreten

Wenn diese abwechslungsreiche Aufgabe Ihren Ehrgeiz weckt, freue ich mich auf Ihre Unterlagen, gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und die weiteren Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Jean Sebastian Deseniß
IT-Personalberater