Social Media Berater (m/w)

Gekonnter Content für alle Kanäle.

Unser Auftraggeber ist führend, wenn es darum geht, weltbekannten Kunden aus der Finanz- und Immobilienbranche zu einer exzellenten Kommunikation zu verhelfen. Man bietet hier tatkräftige Unterstützung bei der strategischen Positionierung und rückt so Unternehmen, Produkte und Marken ins rechte Licht. Und das alles mitten in Berlin!

Als Social Media Berater (m/w) entwickeln Sie eigene Ideen für die Social-Media- und Content-Strategien der Kunden und sorgen für deren Umsetzung. Dabei bewegen Sie sich auf allen relevanten Kanälen und legen auch selbst Hand beim Content an – und zwar sowohl B2C, als auch B2B.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • sehr erfolgreiche Kommunikationsagentur
  • Kunden aus Finanz- und Immobilienbranche
  • Optimierung von Produkte und Marken
  • schnell wachsender Online-Bereich
  • Standort: Berlin

Methoden & Tools

  • Social-Media-Strategien
  • Community-Management
  • Social Listening
  • Monitoring, Analysen

Wissenswert

  • viele Freiheiten und Verantwortung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Incentives
  • Kooperation mit Fitnessstudio
  • Obst- und Getränkeflat
  • Bürohund

Was bietet mir diese Position?

  • hier warten neben netten Kollegen massig Freiheiten und Verantwortung auf Sie
  • dank ex- wie interner Fortbildungen steht Ihrer Entwicklung nichts im Weg
  • ob Kunden oder Journalisten, Sie arbeiten mit großen Namen zusammen
  • es gibt noch zusätzliche Incentives on top
  • Kooperationen mit Fitnessstudios sorgen bei Bedarf für Muckis ;-)
  • Getränke- und Obstflat sowie Müsli sind inklusive
  • Feierabendbierchen und Bürohund sorgen für wohlverdiente Entspannung

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie erstellen Konzepte für Content- und Social-Media-Strategien (B2B und B2C) und setzen sie auch um
  • bei der operativen Betreuung der Kundenauftritte haben Sie auf allen Kanälen den Hut auf
  • hierfür sind Sie im Community- und Issue Management unterwegs
  • und arbeiten bei der Erstellung von Content mit den Redakteuren zusammen – von der Recherche bis zur Distribution
  • durch Social Listening, Monitoring und scharfe Analysen haben Sie stets den Überblick über die Social-Media-Aktivitäten der Kunden

Was sollte ich mitbringen?

  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Management oder Redaktion haben Sie im Gepäck
  • dabei konnten Sie Kenntnisse im Social-Media-Marketing erlangen
  • Sie verfügen über eine gute Schreibe und haben Spaß an der Content-Erstellung
  • dem Kundenumgang treten Sie souverän entgegen

Wenn das Ihren Geschmack trifft, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Sebastian Stange
Senior IT-Personalberater