SEO Manager (m/w)

Ihre Keywords: Grüne Wiese, Top-Arbeitgeber.

Unser Auftraggeber gibt als B2B-Finanzdienstleister seinen Kunden präzise, vertrauenswürdige Finanzauskünfte zu Unternehmen. Seit 20 Jahren ist das Unternehmen auf Expansionskurs, der es bereits in 11 Länder, inklusive den USA führte. Im Feierbezirk im Berliner Osten erwartet Sie ein freundschaftliches Arbeitsklima mit offenen Türen.

Als SEO Manager (m/w) starten Sie auf der grünen Wiese und steigen beim Relaunch von Website und Blog mit ein, wobei Sie den SEO-Bereich aktiv aufbauen dürfen. Sie können sich mit Ihren Ideen und Konzepten austoben und auch Methoden und Tools selbst wählen. An der Spree können Sie also voll durchstarten!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • international erfolgreiche B2B-Auskunftei
  • über 100.000 Kunden in 12 Ländern
  • weltweit mehr als 1200 MA
  • Standort Berlin, 120 MA

Methoden & Tools

  • SEO- und Analyse-Tools Ihrer Wahl
  • On- und Offpage-Optimierung
  • Content-Strategie und -Erstellung

Wissenswert

  • geregelte Arbeitszeit
  • partnerschaftliches Miteinander, flache Hierarchien
  • fachliche Weiterbildung
  • Reisemöglichkeiten bis in die USA
  • tolle Events

Was bietet mir diese Position?

  • in einem partnerschaftlichen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien sind Ihre Ideen und Konzepte herzlich willkommen
  • die Wahl der Tools ist größtenteils frei
  • die Arbeitszeiten sind geregelt
  • Ihre fachliche Weiterbildung, z.B. in Richtung Content-Strategie, wird ebenso gefördert wie Reisen zu anderen Unternehmensstandorten in Europa oder Übersee (kein Muss!)
  • tolle Abteilungs- und Firmenevents

Was werden meine Aufgaben sein?

  • bei Website und Blog steht ein großer Relaunch an – DIE Chance, Ihre SEO-Skills von Grund auf in einen Unternehmensauftritt einzubringen
  • gerade in der redaktionellen Content-Erstellung haben Sie hier den Hut auf
  • on- wie offpage: nach Ihrer eingehenden Analyse und Konzeption erarbeiten und validieren Sie selbstständig Optimierungsmaßnahmen
  • dabei haben Sie immer die relevanten KPIs im Blick
  • mit externen Content-Verantwortlichen arbeiten Sie eng zusammen
  • Sie halten sich über neueste Entwicklungen und Trends auf dem Laufenden, was SEO und das Geschäftsfeld des Unternehmens angeht
  • Ihr Fachwissen geben Sie in Coachings gerne weiter

Was sollte ich mitbringen?

  • Sie sind SEO-Pro mit mehrjähriger Berufserfahrung, gerne im B2B-Bereich
  • in Ihrem Werkzeugkasten finden sich gängige SEO-Tools (etwa Sistrix, Searchmetrics, Research Cloud etc.)
  • LinkResearchTools, Majestic, Ahrefs – mindestens eins von diesen SEO-Backlink-Tools ist für Sie kein Neuland
  • Sie haben eine Affinität zur Content-Produktion und das Verfassen von Texten ist Ihnen nicht fremd
  • Ihr Deutsch ist exzellent und Ihre Englischkenntnisse können sich auch sehen lassen

Wenn das Ihren Geschmack trifft, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Sebastian Stange
Senior IT-Personalberater