SEO-Manager (d/m/w)

♫ Da simma dabei! SEO Colonia! ♫

Unser Auftraggeber hat massig Erfahrung mit Special-Interest-Portalen rund ums Reisen. Dazu zählt auch der ein oder andere bekannte Marktführer. Mit einer offenen Kultur und motivierten Teams setzt man an zwei Standorten weiter Kurs auf den Erfolg – und in Richtung Wachstum! Kurzum: Es warten spannende Aufgaben in bester Kölner Lage.

Als SEO-Manager (d/m/w) bringen Sie die Sichtbarkeit traffic-starker E-Commerce-Plattformen weiter nach vorne. Dafür optimieren Sie technisch sowie Content-basiert und führen Maßnahmen On- wie Offpage durch. Zudem erarbeiten Sie Konzepte, führen Webanalysen durch und behalten stets Trends und Entwicklungen der SEO-Welt im Auge. Gehen Sie in Kölle auf Keyword-Suche!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • Anbieter erfolgreicher Reiseportale
  • 180 MA, davon ca. 12 im Marketing
  • zentraler Standort in Köln

Technologien

  • Grundkenntnisse: HTML, CSS

Methoden & Tools

  • SEO
  • Onpage, Offpage, technisch
  • gängige Tools
  • Webanalyse
  • Google Analytics

Wissenswert

  • flexible Arbeitszeit, HO
  • Weiterbildung
  • Hardware nach Wahl
  • regelmäßige Events
  • Parkplatz, Jobticket, Jobrad
  • BAV

Was bietet mir diese Position?

  • hier finden Sie ein vertrauensvolles, offenes Arbeitsklima vor – Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter haben hier Priorität
  • flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit dem Team, Home Office und Gleitzeit – Work-Life-Balance: check.
  • Ihre Weiterbildung wird hier intern wie extern gefördert, zudem nehmen Sie an Konferenzen und Meetups teil
  • aus den neuesten Techs suchen Sie sich Ihre Hardware aus
  • Sie arbeiten in modernen, bestens gelegenen Büros– je nach Bedarf gibt’s Jobticket, Jobrad und einen Parkplatz
  • bei regelmäßigen Mitarbeiter- und Teamevents rückt man noch näher zusammen
  • zur Abrundung gibt’s ein Sportangebot, Kicker, Konsole, Getränke- und Obstflats sowie Kochgruppen

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie bringen konzeptionell wie operational die Web-Performance der E-Commerce-Plattformen durch versiertes SEO weiter nach vorne
  • dafür spüren Sie die feinsten Keyword-Trüffel auf und rufen deren Potenzial voll ab
  • On- wie Offpage sind Sie im Einsatz und auch Ihre technischen SEO-Maßnahmen machen sich in den Rankings bemerkbar
  • Traffic und Nutzerverhalten haben Sie dank Tracking-Tools stets im Blick
  • Sie entwerfen Strategien sowie Konzepte und arbeiten an deren Umsetzung mit
  • bei Trends, Updates und Marktentwicklungen sind Sie der Konkurrenz stets eine Nasenlänge voraus

Was sollte ich mitbringen?

  • in Ihrem Browserverlauf finden sich mehrere Jahre SEO-Erfahrung im E-Commerce
  • dabei konnten Sie bereits Seiten mit massig Traffic betreuen
  • Sie beherrschen den gesamten Strauß an Maßnahmen: technisch, Content, Onpage, Offpage
  • SEO-Tools und Excel kennen Sie wie Ihre Westentasche
  • auch die gängigen Web-Analyse-Tools finden sich in Ihrem Werkzeugkasten (etwa Google Analytics)
  • mit Techs und Trends sind Sie stets auf Augenhöhe
  • zu Ihrem soliden technischen Grundverständnis gesellen sich Grundkenntnisse in HTML sowie CSS

Wenn Ihnen das gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Danica Delfs
IT-Personalberaterin