Senior SEA Manager (m/w)

KaiSEAwetter an der Donau.

Unser Auftraggeber entwickelt und betreibt mit einer Menge Innovationsfreude digitale Komplettlösungen für die Geschäftsmodelle seiner Kunden. Egal ob E-Commerce oder Online-Dienstleistung – von der Vermarktung über die Weiterentwicklung bis zum Kundenservice, den marktführenden Partnern wird vom schönen Regensburg aus das volle Paket geboten.

Als Senior SEA Manager (m/w) planen Sie die Kampagnen für einen bekannten Usenet-Provider und bringen Traffic und Conversion Rate nach vorne. Dank Ihrer scharfen Analysen on- wie offpage haben Sie dabei stets den Return on Investment im Blick. Kurzum: Hier sind Ihre Keywords der Schlüssel zum Erfolg. ;-)

Job Portrait

Arbeitgeber

  • baut und betreibt digitale Businesslösungen
  • Bereich E-Commerce und Online-Dienstleistungen
  • 180 MA
  • 20 in der Abteilung

Methoden & Tools

  • SEA, SEM
  • Kampagnenplanung
  • Keyword-Advertising
  • Google AdWords, Analytics
  • agile Arbeitsweise

Wissenswert

  • Gleitzeit, HO möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Unterstützung bei Umzug
  • Getränkeflat und Müslibar
  • Masseur 1x pro Woche
  • Zuschuss zum Fitnessstudio
  • jeden Freitag Weißwurstfrühstück

Was bietet mir diese Position?

  • hier werden eine offene Teamkultur und flache Hierarchien gelebt
  • Sie arbeiten in Gleitzeit mit Möglichkeit zum HO
  • für bezahlte Weiterbildung wird gesorgt
  • und bei der Wohnungssuche sowie dem Umzug unterstützt man gerne
  • wer die Welt erkunden möchte, hat dafür 30 Urlaubstage mit Option auf mehr
  • die Gesundheit freut der Zuschuss zur Muckibude und der wöchentliche Masseur-Besuch
  • obendrauf gibt’s Getränkeflat, die Müslibar und das wöchentliche Weißwurstfrühstück

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie planen SEA-Kampagnen und führen sie hoch erfolgreich durch
  • auch die On- und Offpage-Analysen sind fest in Ihrer Hand
  • Sie pushen Traffic und Conversions indem Sie Keyword-Listen erstellen
  • zudem bauen Sie suchmaschinenoptimierte Landingpages
  • und führen auch Maßnahmen zum Linkbuilding durch
  • dank Ihrer intensiven Recherche haben Sie stets Markt und Wettbewerb fest im Blick und erkennen so relevantes SEM-Potential

Was sollte ich mitbringen?

  • Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA
  • im PPC Account Management macht Ihnen keiner was vor
  • zur Webanalyse haben Sie Ihre favorisierten Tools im Werkzeugkasten
  • in Google AdWords und Analytics kennen Sie sich aus wie in Ihrer Westentasche
  • bei alledem orientieren Sie sich stets am RoI
  • Sie arbeiten performanceorientiert und mit gehörig Hands-on-Mentalität

Wenn Ihnen das gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Maike Pleger
Senior IT-Personalberaterin