Senior Performance Marketing Manager (d/m/w)

SEAgfried und ROI.

Unser Auftraggeber ist führend, wenn es darum geht, weltbekannten Kunden aus der Finanz- und Immobilienbranche zu einer exzellenten Kommunikation zu verhelfen. Man bietet hier tatkräftige Unterstützung bei der strategischen Positionierung und rückt Unternehmen, Produkte und Marken so ins rechte Licht. Und das alles mitten in Berlin!

Als Senior Performance Marketing Manager (d/m/w) konzipieren und implementieren Sie performancegetriebene Online-Kampagnen, steuern und haben ROI und KPIs im Blick. Sie erstellen Reportings, empfehlen darauf basierend Maßnahmen und beobachten die relevanten Zielgruppen und Wettbewerber. Wenn Sie nicht gerade die Customer Journeys der Kunden verbessern, beraten Sie diese rund um SEO, Google Ads und Social Media.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • sehr erfolgreiche Kommunikationsagentur
  • Kunden aus Finanz- und Immobilienbranche
  • Optimierung von Produkte und Marken
  • online rasant wachsend: SEO, SEA, soz. Medien
  • Standort: Berlin

Methoden & Tools

  • Social-Media-Marketing
  • Content-Marketing
  • Kampagnenplanung
  • Performance Marketing
  • ROI, KPI
  • B2B/B2C

Wissenswert

  • viele Freiheiten und Verantwortung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Incentives
  • Kooperation mit Fitnessstudio
  • Obst- und Getränkeflat
  • Bürohund

Was bietet mir diese Position?

  • hier warten neben netten Kollegen massig Freiheiten und Verantwortung auf Sie
  • dank ex- wie interner Fortbildungen steht Ihrer Entwicklung nichts im Weg
  • ob Kunden oder Journalisten, Sie arbeiten mit großen Namen zusammen
  • es gibt noch zusätzliche finanzielle Incentives on Top
  • Kooperationen mit Fitnessstudios sorgen bei Bedarf für Muckis ;-)
  • Getränke- und Obstflat sowie Müsli sind inklusive
  • Feierabendbierchen und Bürohund verhelfen zu wohlverdienter Entspannung

Was werden meine Aufgaben sein?

  • bei der Konzipierung und Umsetzung performancegetriebener Kampagnen im Online Marketing haben Sie den Hut auf
  • dabei steuern und optimieren Sie alle Performance-Maßnahmen nach ROI und haben die KPIs im Blick
  • Sie erstellen Reportings und präsentieren anschließend Maßnahmenempfehlungen
  • die relevanten Zielgruppen – aber auch die eigenen Wettbewerber – haben Sie stets im Blick
  • die Customer Journeys der Kunden bringen Sie damit technisch und inhaltlich voran
  • auch auf Ihrer Tagesordnung: Sie geben Impulse für neue Techs, Kanäle und Test-Szenarien und beraten Kunden rund um SEO, Adwords und Social Media

Was sollte ich mitbringen?

  • Sie haben nicht nur ein Studium in der Tasche, sondern auch Berufserfahrung satt in Performance Marketing oder Social Media für Agenturen oder Kunden
  • das heißt: in Sachen Leadgenerierung und Conversion-Optimierung sind Sie ein Ass
  • zudem wissen Sie handfest zu beweisen, wie man Performance-Kanäle skaliert
  • Webanalysetools jonglieren Sie mit links
  • Kampagnen-Management und Marketing-Automation sind genau Ihr Metier
  • Sie brennen für Wirtschafts-, Finanz- und Immobilienthemen – am besten mit erster Erfahrung im Bereich Real Estate
  • Text, Bild und Content verzahnen Sie wie ein Dr. med. dent.
  • außerdem bringen Sie eine autarke Arbeitsweise und ein tolles Sprachgefühl mit

Wenn das interessant für Sie ist, senden Sie mir doch Ihre Unterlagen zu, gerne einfach per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Sebastian Stange
Senior IT-Personalberater