Senior Customer Relationship Manager (m/w)

Touchpoint! Bringen Sie das CRM in die Endzone.

Unser Auftraggeber entwickelt und betreibt mit einer Menge Innovationsfreude digitale Komplettlösungen für die Geschäftsmodelle seiner Kunden. Egal ob E-Commerce oder Online-Dienstleistung – von der Vermarktung über die Weiterentwicklung bis zum Kundenservice, den marktführenden Partnern wird vom schönen Regensburg aus das volle Paket geboten.

Als Senior Customer Relationship Manager (m/w) übernehmen Sie die Federführung für die internationale CRM-Strategie eines bekannten Usenet-Providers. Sie sorgen im B2C-Bereich für eine exzellente Customer Experience und haben alle Touchpoints fest im Griff. Zudem sind Sie die Schnittstelle zu externen Dienstleistern. Kurz: Hier warten viele spannende Herausforderungen.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • baut und betreibt digitale Businesslösungen
  • Bereich E-Commerce und Online-Dienstleistungen
  • 180 MA
  • 20 MA in Ihrer Abteilung

Methoden & Tools

  • CRM
  • inxmail
  • MailChimp
  • Google Analytics

Wissenswert

  • Gleitzeit, HO möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Unterstützung bei Umzug
  • Getränkeflat und Müslibar
  • Masseur 1x pro Woche
  • Zuschuss zum Fitnessstudio
  • jeden Freitag Weißwurstfrühstück

Was bietet mir diese Position?

  • hier werden eine offene Teamkultur und flache Hierarchien gelebt
  • Sie arbeiten in Gleitzeit mit Möglichkeit zum HO
  • für bezahlte Weiterbildung wird gesorgt
  • und bei der Wohnungssuche sowie dem Umzug unterstützt man gerne
  • wer die Welt erkunden möchte, hat dafür 30 Urlaubstage mit Option auf mehr
  • die Gesundheit freut der Zuschuss zur Muckibude und der wöchentliche Masseur-Besuch
  • obendrauf gibt’s Getränkeflat, die Müslibar und das wöchentliche Weißwurstfrühstück

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie nehmen die internationale CRM-Strategie unter Ihre Fittiche
  • dabei arbeiten Sie an Customer Journey und Marketing-Mix
  • Sie entwickeln die CRM-Prozesse kontinuierlich weiter und richten die Tools präzise aus
  • zudem steigern Sie die Customer Retention durch stetige Erfolgsmessungen
  • und untersuchen sorgfältig alle Touchpoints im Kundenlebenszyklus
  • Sie sind die Schnittstelle zu externen Dienstleistern, wie etwa Zahlungsprovidern
  • auch bei beim Thema Kundenbindung und -rückgewinnung arbeiten Sie mit den externen Partnern zusammen

Was sollte ich mitbringen?

  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing mit
  • und verfügen über fundierte Kenntnisse beim Thema Customer Experience
  • Aufgaben gehen Sie hands-on und mit einem agilen Mindset an
  • Erfahrungen mit Abo-Modellen im B2C-Bereich konnten Sie bereits sammeln
  • Ihre Englischkenntnisse sind very advanced

Wenn Ihnen das gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Maike Pleger
Senior IT-Personalberaterin