powered by TEMPTON

SEA Manager (d/m/w)

Als SEAbär die Conversion-Anker lichten.

Unser Auftraggeber ist führend, wenn es darum geht, weltbekannten Kunden aus der Finanz- und Immobilienbranche zu einer exzellenten Kommunikation zu verhelfen. Man bietet hier tatkräftige Unterstützung bei der strategischen Positionierung und rückt Unternehmen, Produkte und Marken so ins rechte Licht. Und das alles mitten in Berlin!

Als SEA Manager (d/m/w) konzipieren und erstellen Sie SEA-Kampagnen, jonglieren die On- und Offpage-Analyse und ziehen Rückschlüsse auf Keywords um die Conversions auf ein neues Level zu heben. Dabei denken Sie kanalübergreifend, dokumentieren Ihre Findings und sind nicht nur über jedes PageRank-Update stets aktuell. Sie sehen, hier wird’s SEA abwechslungsreich!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • sehr erfolgreiche Kommunikationsagentur
  • Kunden aus Finanz- und Immobilienbranche
  • Optimierung von Produkte und Marken
  • schnell wachsender Online-Bereich
  • Standort: Berlin

Methoden & Tools

  • SEA
  • Google Ads und Co.
  • (Google) Analytics
  • Kampagnenplanung
  • ROI
  • Conversiongenerierung
  • PPC-Advertising

Wissenswert

  • viele Freiheiten und Verantwortung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Incentives
  • Kooperation mit Fitnessstudio
  • Obst- und Getränkeflat
  • Bürohund

Was bietet mir diese Position?

  • neben netten Kollegen warten hier massig Freiheiten und Verantwortung auf Sie
  • dank ex- wie interner Fortbildungen steht Ihrer Entwicklung nichts im Weg
  • ob Kunden oder Journalisten, Sie arbeiten mit großen Namen zusammen
  • es gibt noch zusätzliche finanzielle Incentives on Top
  • Kooperationen mit Fitnessstudios sorgen bei Bedarf für Muckis ;-)
  • Getränke- und Obstflat sowie Müsli sind inklusive
  • Feierabendbierchen und Bürohund sorgen für wohlverdiente Entspannung

Was werden meine Aufgaben sein?

  • behände konzipieren und erstellen Sie Kampagnen für das Suchmaschinenmarketing, die die Wünsche der suchenden User bestens treffen
  • Sie überblicken die On- und Offpage-Analyse
  • und treiben mit messerscharfer Keywordanalyse die Conversions zu neuen Höhen
  • dabei haben Sie je nach Anforderung alle Kanäle im Blick – Sie schalten dort, wo es am meisten bringt
  • Ihre Kampagnen dokumentieren Sie transparent für die unternehmensinterne SEA-Nachwelt
  • über neue Trends und Updates halten Sie sich mit Leidenschaft auf dem Neuesten
  • und Ihre Monitorings und Reportings lassen nicht nur tagesaktuell erstklassigen Überblick zu, auch für Rückschlüsse auf zukünftige Kampagnen sind sie unerlässlich

Was sollte ich mitbringen?

  • beruflich verteilen Sie schon länger Suchmaschinenanzeigen in alle digitalen Himmelsrichtungen
  • denn Sie sind ein echter Profi in allen CPC-Fragen
  • und haben auch die passenden Webanalyse-Tools und Dashboards sicher im Griff
  • Google Ads und Analytics kennen Sie daher wie Ihre Westentasche, aber auch Erfahrung in anderen Ökosystemen schadet hier sicher nicht
  • der ROI ist Ihnen nicht neu
  • Sie schätzen den Blick auf die Performance genauso wie auf die Reproduzierbarkeit, weswegen Ihnen Reporting, Monitoring und Dokumentation durchaus Spaß bereiten

Wenn das Ihren Geschmack trifft, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Sebastian Stange
Senior IT-Personalberater