Performance Marketing Manager (m/w)

In Tracking-Sandalen auf den Performance-Gipfel.

Unser Auftraggeber macht aus Unternehmen umfangreiche Nutznießer der Digitalen Transformation. Mit durchdachten Strukturoptimierungen und umfassendem Know-how wurde schon vielen namhaften Kunden, z.B. aus der Automobil- oder der Telco-Branche, der elegante Weg ins digitale Zeitalter geebnet. Beim nächsten Coup könnten Sie mit von der Partie sein – die Standorte München und Nürnberg stehen Ihnen dabei zur freien Auswahl.

Als Performance Marketing Manager (m/w) bringen Sie mit ausgefeilten Strategien das Performance Marketing kräftig nach vorn. Sie steuern und optimieren Online-Marketing-Kampagnen über alle relevanten Kanäle und schaffen mit Ihren Analysen und Performance-Reportings die ideale Grundlage für Anpassungen.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • Consulting-Unternehmen für Digitalisierung
  • namhafte Kunden, Top-Marken
  • 9 Standorte, über 400 MA
  • freie Standortwahl: München oder Nürnberg

Methoden & Tools

  • Tracking
  • Retargeting
  • Bid Management
  • A/B Testing
  • Analytics

Wissenswert

  • langfristige Entwicklungschancen
  • 30 Urlaubstage
  • Entwicklerkonferenzen und Innovation Camps
  • freie Tech-Wahl
  • entspannte gemeinsame Freitage
  • tolle Events und Sportveranstaltungen

Was bietet mir diese Position?

  • ausgezeichnete Entwicklungschancen – auch langfristig
  • 30 Urlaubstage
  • Entwicklerkonferenzen und Innovation Camps
  • Mac oder PC? iPhone oder Android-Phone? Sie wählen!
  • entspannte Team-Freitage
  • tolle Events und Sportveranstaltungen

Was werden meine Aufgaben sein?

  • eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Kampagnen in Bereichen wie SEM, Affiliate- und Facebook Marketing
  • versiertes Steuern und Optimieren der Kampagnen über alle relevanten Kanäle
  • Anfertigung detaillierter Analysen und Performance-Reportings als Grundlage zur Anpassung von Maßnahmen und Strategien
  • stetige Optimierung der Unternehmenswebsite

Was sollte ich mitbringen?

  • mehrjährige Berufspraxis im Performance-Marketing
  • hervorragende Kenntnisse der relevanten Tools und Technologien
  • Know-how in den Bereichen Bid Management, Tracking und Retargeting
  • ansehnliche Analytics- und Attribution-Skills
  • Routine in der Optimierung von Landingpages sowie A/B Tests
  • Excel-lenter Umgang mit der MS-Office-Suite
  • analytisches Mindset und konzeptionelle Stärke

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • Erfahrung im E-Commerce-Umfeld

Wenn ich damit Ihren Geschmack getroffen habe, freue ich mich und auf Ihre Unterlagen, die Sie mir gerne auch per Mail zuschicken können. In einem ersten Telefonat können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Sebastian Stange
Senior IT-Personalberater