Experte Web Analytics (d/m/w)

Mit Trackingbike durch die Analyticslandschaft.

Als Tochter einer erfolgreichen Mediengruppe hat es sich unser Auftraggeber zum Ziel gesetzt, mit umfangreichen Kommunikationsdienstleistungen das Performance Marketing seiner namhaften Kunden zeitgemäß und zukunftssicher aufzustellen. Für Sie geht es in Köln ans Werk.

Als Experte Web Analytics (d/m/w) übernehmen Sie die passgenaue Implementierung diverser Analytics-Lösungen a la Google Analytics und Etracker, haben von der Konzeption über die Entwicklung und Steuerung bis zur Implementierung viele Projekte im Griff und fungieren kundenseitig als erste Adresse in allen Analytics-Fragen. Ganz wichtig: Hier haben Sie auch Ihren Daumen auf viele Innovationsthemen. Auf geht’s!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • Tochter einer hoch erfolgreichen Mediengruppe
  • Kommunikationsdienstleistungen
  • Performance Marketing
  • breit gefächerte Kunden
  • Standort: Köln

Technologien

  • optional: JavaScript

Methoden & Tools

  • Google Analytics, Etracker, Webtrakk
  • Google 360, Google Optimize
  • Mobile- und Apptracking
  • Performance Marketing
  • Tagmanagement (GTM, TagCommander)

Wissenswert

  • viele spannende Marken
  • flexible Zeiten, Home Office
  • flache Hierarchien
  • persönliche Weiterentwicklung
  • 30+ Tage Urlaub
  • Sportangebote, Teamevents
  • Getränke, Obst aufs Haus

Was bietet mir diese Position?

  • hier sind Ihre Lösungen für viele spannende Marken gefragt
  • dabei erwarten sie flexible Arbeitszeiten, großzügige Home-Office-Regelungen und flache Hierarchien
  • die kontinuierliche Förderung der persönlichen Weiterentwicklung wir hier groß geschrieben
  • die in fachlicher wie persönlicher Hinsicht großartigen Kollegen machen das Arbeitsleben schöner
  • Chancengleichheit und soziales Engagement sind hier wichtige Themen
  • für den Ausgleich: 30 Tage Urlaub, plus Extratage an Rosenmontag, Silvester usw.
  • tolle Sportangebote und Teamevents, Getränke und Obst gehen aufs Haus

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie übernehmen die passgenaue Implementierung diverser Analyse-Lösungen, etwa Google Analytics, Etracker und Konsorten
  • und haben dabei viele knifflige Projekte von der Konzeption über die Entwicklung und Steuerung bis zur Implementierung im Griff
  • dazu gehören etwa die Einführung von Google Analytics 360, Google Optimize, neuer Mobile- und App-Tracking-Lösungen und alten Bekannten wie DoubleClick
  • Sie fungieren als kompetente Anlaufstelle für die Kunden
  • und treiben Innovationsthemen proaktiv voran – denn wenn das irgendwo nötig ist, dann im Online-Marketing

Was sollte ich mitbringen?

  • einen Studien- oder Ausbildungsabschluss im technischen oder zahlen-getriebenen Bereich untermauern Sie mit viel Digital-Analytics-Erfahrung
  • mindestens eine Webtrackinglösung kennen Sie daher wie Ihre Westentasche – etwa von Google, Webtrekk, Etracker und so weiter
  • auch Tag-Manager wie GTM, TagCommander oder ähnliche wissen Sie zu schätzen
  • Sie konnten schon eigene Projekte leiten oder hatten als Spezialist*in die Teilprojektleitung inne

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • Sie sind auch technisch versiert und haben JavaScript in Ihrem Gepäck? Chapeau!

Wenn Ihnen gefällt, was Sie hier lesen, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, gerne auch per Mail. In einem ersten Telefonat können wir ganz offen über den Auftraggeber und die Details der Position sprechen.

Viele Grüße

Marcel Engling
IT-Personalberater