Eventmanager (d/m/w)

Internationale Events, aber bitte bei Tageslicht.

Unser Kölner Auftraggeber ist ein wahre Größe in der Vermögensverwaltung. Mit seinem Multi-Asset-Ansatz verwaltet das Unternehmen mittlerweile weit über 30 Milliarden Euro. Vom Kleinanleger bis zum institutionellen Investor stehen die Ziele der Anleger dabei stets im Mittelpunkt. Den Erfolgskurs möchte man durch stetige Weiterentwicklung beibehalten – und hier kommt Ihre Expertise ins Spiel.

Als Senior Eventmanager (d/m/w) liegt die (inter)nationale Eventplanung des Unternehmens in Ihren fähigen Händen. Als Organisationstalent koordinieren Sie versiert die gesamte Event-Wertschöpfungskette, kümmern sich um die Umsetzung von Konferenzen, Messen und Co. und wirken aktiv an der Optimierung zukünftiger Events mit. Und in Kölle geht’s los!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • bankenunabhängige Vermögensverwaltung
  • verwaltet mehr als 30 Milliarden €
  • echte Größe, deutscher Mitführer
  • ca. 190 MA, 10 in der IT
  • Standort: Köln

Methoden & Tools

  • (inter)nationale Eventplanung
  • Konferenzen, Messen, Hospitality Events
  • CRM System

Wissenswert

  • flache Hierarchien
  • Duz-Kultur
  • 30 Urlaubstage
  • Bankenfeiertage und Rosenmontag frei
  • subventionierte Kantine
  • Englischkurse
  • Jobticket

Was bietet mir diese Position?

  • hier stoßen Sie in eine Arbeitsumgebung mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen bis hin zum Vorstand
  • zu den 30 Tagen Urlaub kommen noch die Bankenfeiertage und – weil es um Köln geht – der Rosenmontag
  • die Räumlichkeiten bieten neben exklusiver Lage und schönster Aussicht noch eine subventionierte Kantine und ein Café
  • in Sprachkursen können Sie Ihr Englisch aufpolieren
  • obendrauf gibt’s ein subventioniertes Jobticket und einige andere Vergünstigungen

Was werden meine Aufgaben sein?

  • ob im In- oder Ausland: Sie planen, organisieren und realisieren Konferenzen, Messen, interne Veranstaltungen oder Hospitality-Events
  • verantwortungsbewusst koordinieren Sie die gesamte Event-Wertschöpfungskette, angefangen beim Einladungsmanagement bis zur Erfolgsmessung für die Kunden
  • the sky is the limit: damit sich Ihre Events auch in Zukunft sehen lassen können, wirken Sie tatkräftig an der ständigen qualitativen Optimierung mit
  • außerdem pflegen Sie regelmäßig die internen Tools und das CRM-System

Was sollte ich mitbringen?

  • nach Ihrem Abschluss im Bereich Event-Management oder der Hotellerie konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln
  • dort haben Sie sich mit Herzblut der Organisation, Optimierung und Erfolgsmessung von Events angenommen
  • Serviceorientierung ist Ihr zweiter Vorname, diese leben Sie mit hohem Qualitätsanspruch, Planungsaffinität und einer selbständigen Arbeitsweise aus
  • Sie wissen den Umgang mit internen und externen Agenturen und Dienstleistern souverän zu händeln
  • das liegt nicht zuletzt an Ihrem sicheren Auftreten, kommunikativen Skills und der notwendigen Portion Teamgeist
  • Stichwort “Kommunikation”: Sicheres Englisch und Deutsch bringen Sie mit
  • zu guter Letzt stehen Sie gelegentlichen Reisen freudig gegenüber

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • Sie haben darüber hinaus noch weitere Fremdsprachenkenntnisse? Großartig!

Wenn ich damit Ihren Geschmack getroffen habe, freue ich mich auf Ihre Unterlagen, die Sie mir gerne auch per Mail zuschicken können. In einem ersten Telefonat können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Melanie Wiedei
IT-Personalberaterin