Creative Director (m/w)

Egal, wie direkt wir sind – Sie sind (Creative) Director.

Unser Auftraggeber ist eine inhabergeführte Digitalagentur und mit 25 Mio. Euro Umsatz zu Recht auf den deutschen Topplätzen der Branche vertreten. In Köln stehen derzeit spannende Projekte auf dem Plan: Viele namhafte Großkunden freuen sich über innovative Lösungen in den Bereichen Website, E-Commerce, Apps, Social Media und CRM.

Als Creative Director (m/w) übernehmen Sie die Führung, den Ausbau und die Weiterentwicklung eines zehnköpfigen Experten-Teams. Sie schaffen eine transparente Feedbackkultur, konzipieren und realisieren ebenso spannende wie abwechslungsreiche Kampagnen und lassen auch andere Bereiche von Ihrem Know-how profitieren. Synergien lassen Sie dabei nicht lange ungenutzt.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • inhabergeführte Digital Agentur
  • starke Expansion
  • viele renommierte Großkunden
  • Standort: Köln

Methoden & Tools

  • Teamführung
  • Kampagnenkonzeption und -realisierung
  • Personalplanung
  • Coachings, Wissenstransfer
  • Synergien und Trendbeobachtung

Wissenswert

  • kurze Entscheidungswege
  • interne Academy
  • schönes Altbau-Büro
  • Firmenwagen möglich
  • Option zum Home Office
  • gemeinsame Firmenevents
  • Getränkeflat

Was bietet mir diese Position?

  • kurze Entscheidungswege und lockeres Klima
  • interne Academy, Teilnahme an Messen und Konferenzen
  • direkter Draht zur Geschäftsführung, regelmäßige Feedbackgespräche
  • Option auf Firmenwagen, freies Parken sowie individuelle Prämien
  • gelegentliche Home Office-Option
  • freie Wahl Ihrer Arbeitsausstattung
  • schönes, super angebundenes Büro mit charmantem Altbau-Ambiente
  • gemeinsame Firmenevents, Laufgruppen, Küche, Kicker
  • zahlreiche Gesundheitsangebote

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Führung, Motivation, Ausbau und Weiterentwicklung des etwa zehnköpfigen Kreation-Teams
  • Sie als wichtiges Mitglied im vierköpfigen Head-of-Board der Agentur
  • Pflege einer transparenten Feedback- und Entwicklungskultur
  • Konzeption und Realisierung abwechslungsreicher, spannender Online-Kampagnen
  • Kreation von digitalen Lösungen und überzeugenden Designs
  • Ausbau der Unternehmenskompetenz in Sachen Kreativkonzeption und Contenterstellung

Was sollte ich mitbringen?

  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld
  • dazu erfolgreiche Erfahrung in der Teamführung
  • selbstbewusste Herangehensweise an Pitches und Coachings
  • hervorragender Umgang mit den gängigen Tools (Adobe CC und Co.)
  • geduldiger, aber souveräner Führungsstil sowie ein hoher Grad an Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
  • schnelle Einfindungsgabe für Marken und Kunden gleichermaßen, sowie viel Kreativität
  • ein hohes Maß an Intuition für digitale Trends und Marken
  • ebenso gutes Deutsch wie Englisch

Wenn Ihnen das gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Dirk Theißen
IT-Personalberater