Content Marketing Manager (m/w)

Bettie OnPage: Ihr Content ist anziehender als jedes Pin-Up!

Mit einem innovativen – und kürzlich preisgekrönten – Geschäftsmodell verhilft unser Auftraggeber seinen Kunden zu enormen Energie- und damit Kosteneinsparungen. Der B2B-Dienstleister übernimmt dabei sowohl die Umstellung als auch die lebenslange Verantwortung für die Produkte, die aus eigener Fertigung stammen. Nun stehen die Zeichen auf Weiterentwicklung und Expansion. Am neu gegründeten Standort Berlin ist Ihr Talent gefragt!

Als Content Marketing Manager (m/w) konzipieren Sie einnehmende Kampagnen für das neue Flaggschiff. Nach Content Audits, Markt- und Wettbewerbsanalysen setzen Sie ausgefeilte Content-Strategien um, die Sie über Monitoring, Analysen und Reportings nicht aus den Augen lassen. Web und Blog füllen Sie mit Top-Inhalten. Zudem sorgen Sie für Aufbau und Pflege wertvoller Beziehungen zu Journalisten, Publishern und Branchenexperten.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • Anbieter von bahnbrechenden Energielösungen
  • starkes Wachstum
  • 60 Personen am Hauptstandort
  • kleines Team (im Aufbau)
  • Standort: Berlin

Technologien

  • HTML, CSS
  • breites technologisches Verständnis

Methoden & Tools

  • Content Auditing
  • Performance-Optimierung
  • SEO
  • CMS
  • Search Console, Analytics
  • Searchmetrics/Sistrix

Wissenswert

  • großer Impact
  • phänomenales Betriebsklima
  • Mac und Smartphone
  • Weiterbildungsangebote
  • BAV-Zuschüsse, Fitnessstudio
  • rauschende Teamevents

Was bietet mir diese Position?

  • hier haben Sie die Chance, auf einer grünen Wiese die Content-Strategie nach Ihrem Gutdünken auszurichten
  • das tolle Betriebsklima lässt die Mitarbeiter über sich hinauswachsen
  • am hippen Arbeitsplatz warten Mac und Firmenhandy auf Sie
  • Ihre Weiterbildung wird hier gern gesehen und entsprechend gefördert
  • den geschätzten Mitarbeitern werden Annehmlichkeiten wie Zuschüsse zur BAV und ermäßigtes Fitnesstraining zuteil
  • auf den regelmäßigen Teamevents wird der Spaß groß geschrieben

Was werden meine Aufgaben sein?

  • aus Ihrer Feder fließen knackig-smarte Konzepte für Content Marketing Kampagnen, deren Umsetzung Sie frohen Mutes und gemeinsam mit Ihrem Team angehen
  • anhand von Content Audits, Markt- und Wettbewerbsanalysen verschaffen Sie sich den totalen Überblick
  • mit vielen frischen Ideen im Anschlag planen und implementieren Sie Ihre ausgeklügelte Content-Strategie
  • über Monitoring, Analysen und Reporting bauen Sie Netz und doppelten Boden ein
  • außerdem entwickeln Sie felsenfeste Beziehungen zu Publishern, Branchenexperten und Journalisten und pflegen diese, wie sich das gehört

Was sollte ich mitbringen?

  • mit einigen Jahren Erfahrung im Content Marketing (inklusive SEO) und dem daraus resultierenden Verständnis der Zusammenhänge der Disziplinen sind Sie bestens gewappnet
  • On- und Offpage-Optimierung mit Tools wie Google Search Console und Analytics, Searchmetrics sowie Sistrix ist voll Ihr Ding
  • CMS sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • HTML und CSS sind Ihnen nicht fremd
  • Sie haben nicht nur ein fantastisches Gespür für redaktionelle Inhalte, Kommunikation und Trendthemen, sondern können diese auch datengetrieben analysieren
  • Sie wissen, wie man der Performance Feuer unterm Allerwertesten macht
  • im Veredeln von Kontakten bis hin zur Conversion haben Sie einiges auf dem Kasten
  • Englisch und Deutsch sprudeln schriftlich wie mündlich ganz easy aus Ihnen heraus

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • B2B ist nichts Neues für Sie? Sehr gut!

Wenn Sie auch finden, dass das Ganze sehr spannend klingt, lassen Sie mir gerne per Mail Ihre Unterlagen zukommen. In einem ersten Telefonat können wir uns ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position unterhalten.

Viele Grüße

Jean Sebastian Deseniß
IT-Personalberater