Content Manager (d/m/w)

Mein Haus, mein Auto, meine Conversion-Rate.

Unser Auftraggeber ist führend, wenn es darum geht, weltbekannten Kunden aus der Finanz- und Immobilienbranche zu einer exzellenten Kommunikation zu verhelfen. Man bietet hier tatkräftige Unterstützung bei der strategischen Positionierung und rückt so Unternehmen, Produkte und Marken ins rechte Licht. Und das alles mitten in Berlin!

Als Content Manager (d/m/w) feilen Sie an Strategien, um Auftritte der Kunden in sozialen Netzwerken gehörig nach vorne zu bringen. Dabei steuern Sie Kampagnen auf allen relevanten Kanälen, planen den Content und sorgen dank scharfer Datenerhebung sowie Analysen für klare Insights. So generieren Sie massig Leads und optimalen Return.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • sehr erfolgreiche Kommunikationsagentur
  • Kunden aus Finanz- und Immobilienbranche
  • Optimierung von Produkte und Marken
  • schnell wachsender Online-Bereich
  • Standort: Berlin

Methoden & Tools

  • Social-Media-Marketing
  • Content-Marketing
  • Kampagnenplanung
  • Conversion-Optimierung
  • Performance Marketing
  • B2B/B2C
  • Xing, LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram, YouTube

Wissenswert

  • viele Freiheiten und Verantwortung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Incentives
  • Kooperation mit Fitnessstudio
  • Obst- und Getränkeflat
  • Bürohund

Was bietet mir diese Position?

  • hier warten neben netten Kollegen massig Freiheiten und Verantwortung auf Sie
  • dank ex- wie interner Fortbildungen steht Ihrer Entwicklung nichts im Weg
  • ob Kunden oder Journalisten, Sie arbeiten mit großen Namen zusammen
  • es gibt noch zusätzliche finanzielle Incentives on Top
  • Kooperationen mit Fitnessstudios sorgen bei Bedarf für Muckis ;-)
  • Getränke- und Obstflat sowie Müsli sind inklusive
  • Feierabendbierchen und Bürohund sorgen für wohlverdiente Entspannung

Was werden meine Aufgaben sein?

  • für die Social-Media-Auftritte der Kunden planen und steuern Sie die Contenterstellung in Abstimmung mit der Redaktion
  • bei den Kampagnen haben Sie B2B wie B2C den Hut auf und generieren dabei massig Leads
  • der Fokus liegt auf Kanälen wie Xing, LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram oder YouTube
  • je nach Vorerfahrung erstellen Sie verkaufsstarke Landingpages
  • durch Ihre elaborierten Datenauswertungen haben Sie den stets ROI fest im Blick

Was sollte ich mitbringen?

  • Sie sind seit mehreren Jahren erfolgreich beruflich in den sozialen Medien unterwegs
  • dadurch kennen Sie die relevanten Tools und Techs wie Ihre Westentasche
  • Strategien und Kampagnen planen Sie mit erfahrener Weitsicht und Sie besitzen ein Auge für guten Content
  • Sie verstehen es, über die gängigen Kanäle Leads zu schaffen und haben Erfahrungen mit Performance-Marketing
  • idealerweise kennen Sie sich in der Immobilienbranche aus
  • auch Erfahrung mit SEA oder SEO ist herzlich willkommen

Wenn Ihnen das gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Sebastian Stange
Senior IT-Personalberater