Content Manager (d/m/w)

Volle Contentrolle.

Unser Auftraggeber hat sich vor 20 Jahren aufgemacht, die Online-Welt zu erobern und agiert mittlerweile auf vier Kontinenten. Mit der eigenen Plattform, deren Dienste die gesamte Customer Experience für das Digital Marketing abdecken, ist man bei namhaften Kunden gefragt. Durch den stetigen Expansionskurs kommt am Hauptsitz in Dortmund nun Ihre Erfahrung ins Spiel.

Als Content Manager (d/m/w) bespielen Sie Kunden und Multiplikatoren mit spannendem Content, der Produkte und Alleinstellungsmerkmale ins rechte Licht rückt. Dafür bereiten Sie Themen aus dem DXP-Umfeld interessant für diverse Kanäle auf. Um up to date zu bleiben, schließen Sie sich mit den Fachleuten kurz und beobachten Märkte sowie Wettbewerb. Im Pott gibt’s was zu tun!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • Digital-Experience-Experten
  • vertreiben erfolgreiche Plattform
  • weltweit Standorte
  • stetig auf Expansionskurs
  • Ihr Standort: Dortmund

Methoden & Tools

  • Content Management
  • Contenterstellung
  • Kampagnenplanung
  • E-Commerce
  • DXP, CMS
  • B2B

Wissenswert

  • wertschätzende Kultur
  • Open-Door-Policy
  • Weiterbildung
  • 30 Urlaubstage
  • top Work-Life-Balance
  • freie Hardwarewahl
  • BAV
  • Jobrad

Was bietet mir diese Position?

  • man ist Feuer und Flamme für das eigene Produkt und damit stetig auf Expansionskurs
  • hier werden Kolleg*innen und deren Ideen wertgeschätzt und die Open-Door-Policy und flachen Hierarchien sorgen für direkte Kommunikation
  • auch was die Karriere angeht stehen hier alle Türen offen – individuelle Weiterbildungen werden gerne gefördert
  • 30 UT bieten Raum zum Ausgleich und auch sonst werden Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit groß geschrieben
  • freie Hardwarewahl und private Nutzung des Diensthandys lassen Techie-Herzen höher schlagen
  • das leibliche Wohl erfreuen Obst, Gemüse und Bio-Brot sowie italienischer Kaffee
  • Firmenevents sorgen für den nötigen Team-Spirit und auch außerhalb der Arbeitszeit treffen sich die Kolleg*innen bei Spielen und Sport

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie erstellen zielgruppengerechten Content, der Informationsbedürfnisse von Kunden und Branchenkennern im Marktsegment befriedigt
  • dafür bereiten Sie die technischen Themen interessant für die bespielten Kanäle auf, etwa in Form von Blogbeiträgen und Social-Media-Posts
  • immer im Fokus: Nutzen und Alleinstellungsmerkmale der Produkte
  • dies wird möglich, indem Sie sich gründlich in die Welt der CMS- und DXP-Technologien einarbeiten
  • bei all dem arbeiten Sie stets eng mit den technischen Fachleuten zusammen, um nah an den Themen zu sein
  • gemeinsam mit dem Marketing feilen Sie an Kampagnen und neuen Formaten
  • Sie durchsuchen Märkte sowie Wettbewerb nach Trends und Themen – dabei unterstützen Sie auch die Kolleg*innen bei der Wettbewerbsanalyse

Was sollte ich mitbringen?

  • mehrere Jahre Berufserfahrung in Erstellung und/oder Management von Content haben Sie im Gepäck
  • dabei haben Sie gelernt, wie man komplexe Themen verständlich und interessant an die Zielgruppe bringt
  • Web Content Systeme begeistern Sie nicht nur als Tools für Ihre Arbeit, sondern auch als Thema an sich
  • Sie wissen, wie man durch Marktbeobachtung dem Wettbewerb einen Schritt voraus bleibt
  • mit Zunge und Feder sind Sie der Englischen Sprache exzellent mächtig

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • Sie kennen sich bereits im E-Commerce aus? Perfekt!

Wenn Ihnen gefällt, was Sie hier lesen, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, gerne auch per Mail. In einem ersten Telefonat können wir ganz offen über den Auftraggeber und die Details der Position sprechen.

Viele Grüße

Marcel Engling
IT-Personalberater