B2B Marketing-Spezialist (d/m/w)

Ihr Marketing wird hier zum Kapital.

Unser Kölner Auftraggeber ist ein wahre Größe in der Vermögensverwaltung. Mit seinem Multi-Asset-Ansatz verwaltet das Unternehmen mittlerweile weit über 30 Milliarden Euro. Vom Kleinanleger bis zum institutionellen Investor stehen die Ziele der Anleger dabei stets im Mittelpunkt. Den Erfolgskurs möchte man durch stetige Weiterentwicklung beibehalten – und hier kommt Ihre Expertise ins Spiel.

Als B2B Marketing-Spezialist (d/m/w) sind Sie für die Planung, Umsetzung und Kontrolle diverser B2B-Maßnahmen im Vertriebsmarketing im Einsatz. Sie erstellen und implementieren zielgruppenbewusst Materialien und Publikationen rund um den Kapitalmarkt und stehen direkt an der Schnittstelle zu Projekt- und Portfoliomanagement sowie Vertrieb. Auf geht’s!

Job Portrait

Arbeitgeber

  • bankenunabhängige Vermögensverwaltung
  • verwaltet mehr als 30 Milliarden €
  • eine der größten Deutschlands
  • ca. 190 MA, 10 in der IT
  • Standort: Köln

Methoden & Tools

  • B2B-Marketing
  • Themenschwerpunkt Kapitalmarkt
  • Materialkonzeption und -erstellung
  • MS Office
  • Schnittstelle zu PM, PO und Vertrieb

Wissenswert

  • flache Hierarchien
  • Duz-Kultur
  • 30 Urlaubstage
  • Bankenfeiertage und Rosenmontag frei
  • subventionierte Kantine
  • Englischkurse
  • Jobticket

Was bietet mir diese Position?

  • hier stoßen Sie in eine Arbeitsumgebung mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen bis hin zum Vorstand
  • zu den 30 Tagen Urlaub kommen noch die Bankenfeiertage und – weil es um Köln geht – der Rosenmontag
  • die Räumlichkeiten bieten neben exklusiver Lage und schönster Aussicht noch eine subventionierte Kantine und ein Café
  • in Sprachkursen können Sie Ihr Englisch aufpolieren
  • obendrauf gibt’s ein subventioniertes Jobticket und einige andere Vergünstigungen

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie sind bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle der diverser B2B-Maßnahmen im Vertriebsmarketing entscheidender Faktor
  • damit helfen Sie, die Fondsprodukte für den DE-Markt treffend aufzubereiten
  • für die Erstellung und Implementierung der Marketingmaterialien und Publikationen rund um den Kapitalmarkt denken Sie sich empathisch in die Zielgruppe
  • dabei haben Sie von Anfang an viel Verantwortung inne und stehen direkt an der Schnittstelle zum Projektmanagement
  • Sie entwickeln neue und optimieren bestehende Marketingpublikationen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Portfoliomanagement
  • und sind mit PowerPoint-Präsentationen in der Kundenbetreuung on point

Was sollte ich mitbringen?

  • mit einer Ausbildung oder einem Studium im Finanzsektor bzw. der Wirtschaftswissenschaften untermauern Sie Ihre Marketing-Chops auch theoretisch
  • Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor und dort auch gute Zielgruppen- sowie Produktkenntnisse
  • klar, dass für Sie mit der Erfahrung alle Kapitalmarktfragen von großem Interesse sind
  • Ihre Kenntnisse in MS Office sind stets on PowerPoint
  • und Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kann sich sehen lassen

Wenn Ihnen das gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Sebastian Stange
Senior IT-Personalberater