Für Ihre Fähigkeiten

haben wir Möglichkeiten

Aktuelle Digital Marketing-Jobs

Auswahl Berufsbilder

  • Berufsbild Data Analyst (m/w)

    Wer als Data Analyst (m/w) (alternativ: Data Scientist) ar­bei­tet, bleibt beim An­blick ge­wal­ti­ger, un­ge­ord­ne­ter Da­ten­men­gen ganz cool. Be­ste­hen­de Da­ten gilt es, auf Qua­li­tät und Kon­sis­tenz zu prü­fen. Der Data Analyst (m/w) wid­met sich dem KDD‑Prozess von der Ziel­de­fi­ni­tion ü­ber Data Mining bis zur Er­geb­nis­in­ter­pre­ta­tion mit­tels sta­tis­ti­scher Tools wie SPSS. Da­bei kann auch Big Data ins Spiel kom­men. Die A­na­ly­se er­folgt in der Re­gel ü­ber un­ter­neh­mens­spe­zi­fi­sche Software, wo­raus wich­ti­ge Trends und Mus­ter i­den­ti­fi­ziert, a­na­ly­siert und in­ter­pre­tiert wer­den. Die Er­geb­nis­se wer­den in Re­ports so auf­be­rei­tet, dass sich da­raus Hand­lungs­em­pfeh­lung­en ab­lei­ten las­sen. mehr erfahren

  • Berufsbild SEO Manager (m/w)

    Als SEO Manager (m/w) (alternativ: SEO Engineer) brin­gen Sie auf den Er­geb­nis­sei­ten der Such­ma­schi­nen den Web­auf­tritt Ih­res Un­ter­neh­mens nach vor­ne. Mit der Kon­zep­tion nach­hal­ti­ger On- und Offpage‑Strategien ver­bes­sern Sie Ranking und Sicht­bar­keit. Die Kon­zep­tion und Um­set­zung ei­ge­ner SEO‑Pro­jek­te ge­hen Sie i.d.R. in Zu­sam­men­ar­beit mit Pro­dukt­management, Online Re­dak­tion so­wie der IT an. Da­bei ge­hö­ren Key­word­a­na­ly­sen sowie -Optimierung, Such­vo­lu­men­be­stim­mung, die Kon­zep­tion the­men­spe­zi­fischer Landingpages un­ter Ein­satz gängiger SEO‑Tools wie Sistrix, SearchMetrics, Google Search Console und Co zu Ih­rem fes­ten Hand­werk. In Pro­blem­fäl­len schaf­fen Sie mit­tels Site Clinic Ab­hilfe. Die Ge­schäfts­füh­rung und nicht zu­letzt die User wer­den es Ih­nen dan­ken. mehr erfahren

  • Berufsbild UX Designer (m/w)

    Wer als UX Designer (m/w) (alternativ: UX Engineer) ar­bei­tet, sorgt für das op­ti­ma­le Nut­zer­er­leb­nis, in­dem er Pro­duk­te aus Nut­zer­sicht a­na­ly­siert und auf Funk­tion und Usability hin op­ti­miert. Zu den viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben zählt die Durch­füh­rung um­fas­sen­der User Studies, die da­rauf auf­bau­en­de Ent­wick­lung von UX‑Stra­te­gi­en so­wie die Vi­su­a­li­sie­rung der Kon­zep­te mit Tools wie Axure o­der Bal­sa­miq in Form von Wire­frames, Pro­to­typen, Mock­ups und Flow­charts. Für ein mög­lichst i­de­a­les Nut­zer­er­leb­nis wer­den die ei­ge­nen Krea­tio­nen zu­dem durch Usability‑Tests auf den Prüf­stand ge­stellt. mehr erfahren