IT-Jobs

Wie finden Freelancer die besten IT-Projekte?

gepostet von am

next level Bewertung
Das freut uns: Fünf-Sterne-Bestnote für next level von Freelancern!

Freelancer, die nach Projekten im IT-Bereich suchen, steht ein riesiges Angebot an Projektvermittlern zur Verfügung. Wie diese im Einzelnen vorgehen und wie erfolgreich und angenehm eine Inanspruchnahme deren Dienste letztendlich ist, ist im Vorfeld jedoch kaum abzusehen.

Timo Bock möchte hier Abhilfe schaffen und hat mit 4freelance.de eine Plattform gegründet, die die Möglichkeit bietet, sich gezielt einen Überblick über Projektvermittler und Recruiting-Agenturen zu verschaffen – und diese auf Wunsch selbst zu bewerten. Mehr als 200 Unternehmen, von denen sich ein Großteil auf den Bereich IT spezialisiert hat, sind hier mit einem Kurzprofil gelistet. Ein anonymes Bewertungssystem ermöglicht jedem Freelancer, seine eigenen Erfahrungen mit den Projektvermittlern über einen Kommentar sowie ein Fünf-Sterne-System zu veröffentlichen.

Als wertvolle zusätzliche Informationsquelle führt Timo nun Interviews mit den Unternehmen durch, in denen er entscheidende Fragen zu deren Expertise und Vorgehensweise stellt, aber auch zu Themen, die sich jedem Freelancer auf der Projektsuche stellen: Was erwartet mich bei der Zusammenarbeit mit dem Projektvermittler. Wieviel Zeit vergeht zwischen Kontaktaufnahme und Projektantritt? Was ist die durchschnittliche Dauer der angebotenen Projekte? Wie akquiriere ich selbst Projekte? u.v.m.

next level ist eins der ersten Unternehmen, mit denen Timo über diese und andere Fragen gesprochen hat. Eine knappe halbe Stunde hat er sich mit unserem CEO Lars unterhalten. Das Interview gibt's hier oder direkt auf unserer Unternehmensseite bei 4freelance, wo auch die Freelancer-Bewertungen zu next level nachzulesen sind.