IT-Events

println("Hello 2.0.") – next level freut sich über erneuten Besuch der Scala User Group

gepostet von am

Am 25. Mai ist es so weit: Die Scala User Group Köln Bonn ist wieder zu Gast bei next level. Auch dieses Mal stehen zwei Speaker mit spannenden Themen auf dem Programm – einer von ihnen Marius Soutier, der die Köln-Bonner Scala User Group vor 6 Jahren mit ins Leben gerufen hat. Neben dem fachlichen Austausch in entspannter Atmosphäre dient das Treffen auch dazu, Gleichgesinnte kennenzulernen und neue Ansprechpartner zu finden.

Scala Programming Language Logo
Am 25. Mai 2016 sind die Scala-Enthusiasten wieder bei next level zu Gast, um sich bei leckerer Verpflegung und angenehmer Atmosphäre zu spannenden Themen und neuen Trends rund um Scala auszutauschen.
(Quelle: scala-lang.org)

Im Dezember 2015 war die Scala User Group Köln Bonn erstmals für ein Meetup im next level-Hauptquartier zu Gast. Gut besucht und mit spannenden Vorträgen war das Ganze für alle ein wirklich gelungenes Event. Wir freuen uns natürlich sehr, dass sich die Gruppe entschlossen hat, uns schon im Mai wieder besuchen zu kommen. Auch dieses Mal gibt es ein tolles Programm rund um Experten-Vorträge zum Thema Scala.

Ab 18:30 wird der Abend standesgemäß bei Pizza und Getränken eröffnet – die Teilnehmer haben hier die Chance, sich zu begrüßen und bekannte sowie neue Gesichter zu treffen. Das eigentliche Programm des Abends beginnt dann gegen 19 Uhr: Den Auftakt macht Speaker Felix Becker, Chefarchitekt Softwareentwicklung E-Commerce bei Douglas, der seinen Scala-Mitstreitern einen modellgetriebenen Entwicklungsansatz vorstellen wird, der auf einer selbst erstellten internen Scala-DSL basiert. Weiterhin wird User-Group-Organisator und -Mitbegründer Marius Soutier die Bibliothek treehugger vorstellen, die aus dem Scala-Compiler extrahiert ist. Als besonderes Schmankerl findet nach den Vorträgen eine Verlosung statt, bei der die Teilnehmer eine IntelliJ-Lizenz gewinnen können.

Alle Scala-Verfechter und solche, die es werden wollen, können sich natürlich auch direkt auf www.meetup.com/de-DE/Scala-User-Group-Koln-Bonn über die User Group und alle wichtigen Details zum Event informieren.

Ansprechpartner für User Groups bei next level: Antoine Feis

User Groups @next level
Habt Ihr auch Interesse daran, ein User Group-Treffen bei next level abzuhalten oder möchtet Ihr, dass wir darüber berichten? Meldet Euch einfach bei Antoine, er ist unser Ansprechpartner rund um IT-Events.

E-Mail:
antoine.feis@nextlevel.de
Telefon:
0221 - 998 991 981