next level

Hier kickern die Experten

gepostet von am

Um die diesjährige Frühlingssaison gebührend einzuläuten, ließen die Teams von next level und Schwesterunternehmen get in IT beim traditionsschweren Büro-Kickerturnier die Bälle fliegen. Vom sporadischen Pausendribbler bis zum tischfußballerischen Erstligisten waren hier sämtliche Klassen vertreten – Diversität auf dem Plastikrasen war also garantiert.

next level Kickerturnier
Während der hochspannenden Begegnungen herrschte ausgelassene Stimmung rund um den Kickertisch.

Die Vorbereitungen für dieses denkwürdige Ereignis begannen schon Wochen zuvor: So wurde in nahezu jeder freien Pausenminute fleißig geübt, gejubelt und vielleicht auch gelegentlich geflucht. ;-) Einige besorgten sich sogar standesgemäße Team-Trikots für ihren großen Auftritt. Bestens ausgerüstet und hochmotiviert stand einem Abend voll spannender Matches nichts mehr im Weg.

Anpfiff im next level Stadion

Schon in der Gruppenphase ging es dabei hoch her: Innerhalb der zwei Gruppen konnten nur die bestqualifizierten Teams in die Halbfinals aufsteigen und damit dem Podest näher kommen. Die einzelnen Spiele wurden nicht durch die Torzahl begrenzt, sondern klipp und klar via Stoppuhr – oder, to be honest, via Smartphone-Timer. Durch dieses offene Modell waren zweistellige Torzähler keine Seltenheit und gerade in den letzten Sekunden der einzelnen Matches schallten die nervösen Angstschreie der Kontrahenten mitunter deutlich hörbar durch die ganze Etage. Unter den Teams waren alte Kicker-Hasen genauso zu beobachten wie echte Newcomer-Größen und unberechenbare Underdogs.

next level Kickerturnier
Der Preis für's beste Outfit geht definitiv an Simone und Debbie - aber garantiert ihnen das auch einen Platz in den oberen Rängen?

Während die Kunststoffbälle zischend die Luft zerschnitten, konnte sich auch das Begleitprogramm durchaus sehen lassen – dafür hatte Organisator und In-House-DJ Sebastian bestens gesorgt. Ohne angemessene Hefe- und Hopfenverpflegung in Form von Pizza, Kölsch und Pils sowie passende Musikuntermalung kickt es sich eben nur halb so gut.

So sehen Sieger aus!

next level Kickerturnier
Landen nicht nur als Personalberater regelmäßig Treffer: Dirk und Carlo sind die Sieger des Abends.

Gut vier Stunden nach Anpfiff und 13 Matches später stand das Siegerteam dann endgültig fest: Das Rennen machte ein ebenso bunter wie gefährlicher Mix: Defensiv-Veteran Carlo, der brandheiße Neueinkauf Dirk und Underdog Ragnar “die Bananenflanke” Wolff konnten im fliegenden Wechsel das Turnier für sich entscheiden. Selbstverständlich wurden die ruhmreichen Gewinner auch angemessen gekürt – dem goldenen Küchenkraut fieberte so mancher entgegen. Beim anschließenden offenen Ende konnte dann noch die ein oder andere fußballerische Privatfehde ausgetragen werden.

Alles in allem war es also ein Abend, der es in sich hatte – und definitiv wiederholungsbedürftig ist!