IT-Events

Geballte Ladung Expertenwissen beim SEO-DAY 2015

gepostet von am

Köln, RheinEnergieSTADION – dort, wo der Kölner FC seine Heimspiele bestreitet, treffen sich am 23.10.2015 SEO-Experten und -Interessierte aus ganz Deutschland zum SEO-DAY. Bereits zum fünften Mal bietet die Konferenz mehr als 600 Gästen die Möglichkeit, sich bei spannenden Vorträgen rund um die Themen On- und Offpage-Optimierung, Content, Tools und Co. zu informieren, zu networken und so manchen Tipp mitzunehmen.

SEO
Expertenwissen in Sachen Suchmaschinenoptimierung gibt's am 23. Oktober 2015 auf dem SEO-Day.

36 SEO-Experten referieren für Einsteiger und Profis

Über 36 Referenten decken hier ein breites Themenspektrum ab und bieten neben SEO-Beginner-Lessons auch Experten-Vorträge für gestandene Suchmaschinen-Profis, die ihre Skills durch Insider-Wissen perfektionieren und sich untereinander austauschen möchten. So gewährt etwa Sistrix-Gründer Johannes Beus tiefere Einblicke in die Google Search Console und zeigt auf, was sich alles aus Googles Rankingdaten herauslesen lässt. Auch juristisch relevante SEO-Fragen kommen hier nicht zu kurz. So klärt beispielsweise der Kölner Medienrechtsanwalt Christian Solmecke über die größten Abmahngefahren für Suchmaschinenoptimierer auf.

Live-Optimierung, Networking und das leibliche Wohl

Eines der Highlights wird sicherlich die Live-Erstellung und -Optimierung einer kompletten Website von einem Team aus 16 Experten sein. Jeder, der mag, kann hier zuschauen und Fragen stellen. Die fertige Domain wird am Ende des Tages vorgestellt und anschließend für einen guten Zweck an den Höchstbietenden versteigert. Neben ganztägiger All-Inclusive-Verpflegung bekommen alle Gäste zudem die Möglichkeit, den Abend im Rahmen der großen Networking-Party gebührend ausklingen zu lassen und neue Kontakte zu knüpfen.

Hier gibt's noch Tickets

Kurzentschlossene können unter www.seo-day.de noch Karten bestellen und sich für den Preis von 350 Euro (zzgl. 19% Mwst.) eine geballte Ladung SEO-Expertise aus erster Hand abholen. Unter allen verkauften SEO-Day-Tickets werden zudem 10 Karten für den bereits ausverkauften Expert-Day verlost, der am Vortag der Konferenz stattfindet. In wesentlich kleinerer Runde finden dort “abgedrehte Experten-Workshops” (wie man auf der Seite nachlesen kann) rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung statt.

Auf ins Kölner Stadion zum SEO DAY 2015 – man sieht sich!