next level

Focus und Statista ermitteln: next level ist Wachstumschampion 2016

gepostet von am

next level rankt auf Platz 3 unter allen “Wachstumschampions 2016” in der Branche Human Resources und auf Platz 42 von 500 in der Gesamtwertung. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. next level-Gründer Lars Fink betont jedoch, dass reiner Wachstumserfolg nicht alles ist – für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit muss die Qualität stimmen.

next level im Focus-Spezial Wachstumschampions 2016
next level steht als "Wachstumschampion 2016" auf Platz 3 im Bereich Human Resources. Quelle: Focus-Spezial Dez/Jan 2015/2016

Der Leitfrage nachgehend “Wie wird aus einem Start-up ein expandierendes Unternehmen?” hat der Focus in Zusammenarbeit mit dem Statistik-Online-Portal Statista eine Erhebung durchgeführt, die aus 1,5 Millionen im Handelsregister eingetragenen Unternehmen diejenigen ermittelt hat, welche als Start-up in den ersten Jahren besonders erfolgreich hinsichtlich ihrer Wachstums- und Umsatzzahlen gewesen sind.

Die Umsatzzahlen wurden von den Unternehmen selbst testiert und von Statista überprüft. Daraus wurde eine durchschnittliche prozentuale Wachstumsrate pro Jahr abgeleitet, auf deren Grundlage das Gesamtranking von 500 “Wachstumschampions” basiert. Darüber hinaus wurden die Unternehmen in Branchen unterteilt; auch innerhalb der Branchen lässt sich so ein Ranking ableiten.

Im Bereich Human Resources haben es 26 Unternehmen unter die Wachstumschampions 2016 geschafft, darunter Personalberatungen, -vermittlungen und Zeitarbeitsfirmen. next level liegt hier mit einer jährlichen prozentualen Wachstumsrate von 103% auf Platz 3.

Wir freuen uns sehr, dass unser Ansatz so viele IT-Spezialisten und Unternehmen überzeugt und sich auch für uns auszahlt. Das bekräftigt uns darin, diesen qualitativen Weg weiterzugehen.

– next level-Gründer Dr. Lars Fink

“Dass wir innerhalb unserer Branche und auch in der Gesamtwertung so gut dastehen, freut uns natürlich. Unser oberstes Ziel ist weiterhin: Wir wollen die beste Personalberatung sein, die sich ein IT-Spezialist wünschen kann”, so Lars Fink, Gründer und CEO von next level. “Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Ansatz so viele IT-Spezialisten und Unternehmen von einer vertrauensvollen, qualitativen Zusammenarbeit überzeugen können. Dass sich dies dann auch in der Bilanz widerspiegelt, bekräftigt uns darin, dass sich dieser Weg einer klaren Unternehmensphilosophie langfristig auszahlt.”

Der Gewinner der Gesamtwertung aller 500 Wachstumschampions 2016 ist übrigens Westwing, das E-Commerce-Start-up für Möbel und Einrichtungsbedarf.
Herzlichen Glückwunsch!