next level

Willkommen auf dem next level-Blog

next level

Homeoffice? Können wir!

gepostet von am

Das Corona-Virus hat die Welt fest im Griff und schon jetzt sind die Auswirkungen auf die Arbeitswelt unabsehbar. Um eine eventuelle Übertragung des Virus zu verlangsamen, haben wir uns dazu entschieden, unser tägliches Werken auf das Homeoffice zu verlagern. Riesen Umstellung? Mitnichten! Denn als waschechtes digitales Unternehmen sind wir auf flexibles und dezentrales Miteinander ausgelegt.

Grafik: Eine Person sitzt am Computer und drumherum sind fünf Gedankenblasen zusehen, in denen Kolleg*innen erscheinen
Allein im HO und doch gemeinsam im Team. Quelle: Shutterstock, Sentavio.

Human Resources

Hochintelligente Psychopathen gesucht? Wie Recruiter von Persönlichkeitstests tatsächlich profitieren können.

gepostet von am

Was für viele private Internetnutzer ein bloßer Zeitvertreib ist, hat schon längst Einzug in die Arbeitswelt erhalten: Viele Unternehmen setzen bei Bewerbungsprozessen auf Persönlichkeitstests. Doch gibt es zum Teil fundierte Kritik an dieser Entwicklung.

Rorschachtest
So oder so ähnlich sieht ein klassisches Bild im Rahmen eines Rorschachtests aus. Quelle: Shutterstock/xpixel

IT-Jobs

Softies willkommen! Was Recruiter wirklich suchen.

gepostet von am

Der Wandel in der Arbeitswelt, War for Talents, Active Sourcing... Diesen Buzzwords widmet sich unter anderem auch der Recruiter Kompass 2019 von freelancermap.de. In Zeiten des Fachkräftemangels gilt besonders für die IT-Welt: Passende Bewerber*innen zu finden ist vor allem eine Frage der richtigen Suche.

In der IT fühlt sich Recruiting oft wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen an.
Recruiter auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Bildquelle: paulista/Shutterstock

next level

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!

gepostet von am

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns und auch so kurz vor Weihnachten sind wir noch fleißig! Doch lassen wir uns eine gemütliche Weihnachtsfeier natürlich nicht entgehen. 2020, wir freuen uns schon auf Dich und wünschen allen Geschäftspartnern, Kandidat*innen und uns Wohlgesonnenen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch!

Das next-level-Team bei der gemütlichen Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen.
Sieht aus wie letztes Jahr? War auch mindestens so schön: Weihnachtsfeier im Stammcafé. Foto: Marcel Engling.