Willkommen auf dem next level-Blog

next level

The Circle of Scrum. Wie wir auch im 9. Monat unseres agilen Changes das Mindset hochhalten!

gepostet von am

Teil 9 unserer Reihe “Auf dem Weg zur agilen Personalberatung” ist frisch im online-recruiting.net-Blog von Eva Zils erschienen. Nach einem Dreivierteljahr kämpfen wir bei next level mit den Tücken des agilen Alltags und sehen uns mit brennenden Fragen konfrontiert: Wie halten wir das agile Mindset am Leben? Wie vertiefen wir es noch? Und wie verhindert man den Rückfall in prä-agile Muster? Der 9. Monat inspiriert uns da zu einer prompten Antwort: Der agile Geist muss stetig neu geboren werden! In dem Artikel stellen wir unsere Antworten auf diese Fragen sowie einige konkrete Maßnahmen vor, die wir bei next level implementiert haben.

Chriatian hält Paul hoch, um ihn zu präsentieren. Hintergrund: Sonnenuntergang in der Savanne.
Nants Scrum-yama … ♫ Nur in stetiger Erneuerung kann das agile Mindset bestehen. Und wir berichten in Teil 9 unserer agilen Blogreihe weiter von unserem agilen Weg. (Foto und Montage: Daniel Martin)

IT-Jobs

Was Unternehmen von Jogi Löw lernen können.

gepostet von am

Joachim Löws Entscheidung, in Zukunft nicht mehr mit den drei verdienten Weltmeistern Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller zu planen, hat medial hohe Wellen geschlagen. Betrachtet man seinen Entschluss als Teil einer strategischen Kaderplanung, lässt sich aus dem Fall als Unternehmen aber vielleicht die ein oder andere Lehre ziehen. Insbesondere, wenn man das Thema “strategische Personalplanung” noch nicht eingehend betrachtet hat.

Montage: Jogi Löw, Mats Hummels und Jerome Boateng, dazwischen der WM-Pokal
Der WM-Pokal: für Löw Ziel seiner Planungen, für altgediente Recken Erinnerung an ihren größten Erfolg. (Bilder: Wikimedia, Pixabay; Montage: J. Kitz)

next level

next level macht sich schick für den roten Teppich – Machen Sie mit!

gepostet von am

Es ist wieder soweit: Die Verleihung des begehrten Awards “Headhunter of the Year” steht an. Und weil wir von next level überzeugt sind, eine exzellente Dienstleistung anzubieten und unsere Entwicklung stets vorantreiben, haben wir uns dazu entschlossen, in den Kategorien “Candidate Experience” und “Innovation” anzutreten. Für erstere sind wir auf die Hilfe zufriedener Kandidat*innen angewiesen. Unter folgendem Link sind wir für jede Bewertung dankbar!

Fotomontage von next-level-Büro Paul auf einem roten Teppich.
Feelgood Manager Paul im Blitzlichtgewitter (Fotomontage von Jörg Kitz).

Meet the Geek

Folge 12: Der C++-Entwickler. Zwei Plus für Fortgeschrittene.

gepostet von am

Tobias ist Programmiersprachen-Fanboy und als Informatiker und Mathematiker im Entwickler-Alltag begeistert bei Theorie und Praxis am Start. Schon als Knirps kam er mit der Programmierung in Berührung und fand über Studium, Uni-Job sowie einen Umweg über die Web-Entwicklung zu seiner Berufung: der Entwicklung der Datenbank der Zukunft.

Alternativtext
Name:
Tobias Gödderz
Alter:
34 Jahre
Beruf:
C++-Entwickler
Unternehmen:
ArangoDB
wichtigste Tools:
hat “3 Fenster immer offen”: tmux, CLion IDE, Firefox – den aber nur aus Faulheit
andere Programmiersprachen:
Haskell, PHP, Java, Perl, C, JavaScript

Über „Meet the Geek“

Helden der IT

Konteradmiral Grace Hopper: Mathematikerin, Kommunikationstalent und Programmiererin der ersten Stunde.

gepostet von am

Im letzten Jahrhundert begann das Computerzeitalter. Während die frühen Rechenmaschinen zunehmend leistungsfähiger wurden, war es an den Pionieren des Programmierens, sie für die (Rechen-)Probleme dieser Welt nutzbar zu machen. Und damit an Menschen wie Konteradmiral Grace Hopper, die gern als erste moderne Programmiererin bezeichnet wird.

Grace Hopper wird von Präsident Reagan befördert.
Grace Hopper bei ihrer Beförderung zum Commodore 1983. Quelle: Wikimedia.