next level

Willkommen auf dem next level-Blog

next level

Wie arbeitet eine IT-Personalberatung? Am besten diskret und transparent!

gepostet von am

”Erste agile IT-Personalberatung”: Schön und gut, aber nach einer langen Reihe von Artikeln über unsere agilen Arbeitsweisen widmen wir uns auf Wunsch unserer Leser grundlegenderen Fragen: Wie arbeitet next level eigentlich? Hier die Antwort!

Teamfoto vder next level GmbH
next level einträchtig vereint. Ein Team zum Pferde stehlen und Kandidat*innen rekrutieren. Foto: Daniel Martin.

Helden der IT

When Sergey met Larry.

gepostet von am

Unsere heutigen Helden der IT, Larry Page und Sergey Brin, gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Das kommt nicht von ungefähr, haben die beiden doch einen entscheidenden Fortschritt für Web-Suchmaschinen entwickelt. Und dadurch mal eben das WWW zugänglich gemacht, eines der wertvollsten Unternehmen gegründet und komplette Branchen und Berufszweige ermöglicht. Hier die Geschichte, wie es dazu kam.

Sergey Brin und Larry Page

Oben steht zwar, wer das hier ist, aber Sie können es auch googlen. Links: der junge Brin, rechts: der junge Page. (Bilder: Wikimedia Commons)

next level

Kaizen! Kontinuierlich zum nächsten Level…

gepostet von am

next level wurde letztes Jahr agil. Als Teil des entsprechenden Mindsets streben wir danach, uns stetig zu verbessern. Bei unserer Beschäftigung mit Prozessen der kontinuierlichen Verbesserung stießen wir auf deren Ursprung: Kaizen. Kai-wie? Was ist das und wo kommt das her? Gehen wir der Sache auf den Grund!

Japanische Torii mit Schriftzug Im Zyklus des Kaizen

Kaizen? Könnte auch ein Kung-Fu B-Movie sein. Montage: J. Kitz, Quellen: Pixabay, Wikimedia.

next level

The Circle of Scrum. Wie wir auch im 9. Monat unseres agilen Changes das Mindset hochhalten!

gepostet von am

Teil 9 unserer Reihe “Auf dem Weg zur agilen Personalberatung” ist frisch im online-recruiting.net-Blog von Eva Zils erschienen. Nach einem Dreivierteljahr kämpfen wir bei next level mit den Tücken des agilen Alltags und sehen uns mit brennenden Fragen konfrontiert: Wie halten wir das agile Mindset am Leben? Wie vertiefen wir es noch? Und wie verhindert man den Rückfall in prä-agile Muster? Der 9. Monat inspiriert uns da zu einer prompten Antwort: Der agile Geist muss stetig neu geboren werden! In dem Artikel stellen wir unsere Antworten auf diese Fragen sowie einige konkrete Maßnahmen vor, die wir bei next level implementiert haben.

Chriatian hält Paul hoch, um ihn zu präsentieren. Hintergrund: Sonnenuntergang in der Savanne.
Nants Scrum-yama … ♫ Nur in stetiger Erneuerung kann das agile Mindset bestehen. Und wir berichten in Teil 9 unserer agilen Blogreihe weiter von unserem agilen Weg. (Foto und Montage: Daniel Martin)