next level

Willkommen auf dem next level-Blog

Pressespiegel

Auf Socken durchs Büro: next level-CEO Reiner Blackert im Interview mit Startupvalley.news

gepostet von am

Was sind die größten Herausforderungen für eine IT-Personalberatung, wo liegt der Nutzen für Kandidaten und Unternehmen und wo geht die Reise für next level hin? Sabine Elsässer vom Startupvalley.news-Magazin wollte es wissen und stellte next level-CEO Reiner Blackert einige Fragen über das Unternehmen und seine Tätigkeit.

Titelblatt Startupvalley.news
Im Interview mit Startupvalley.news im Juli 2017 stand next level-CEO Reiner Blackert Rede und Antwort.

Sich selbst treu bleiben

Der wichtigste Rat, den Reiner Blackert für angehende Gründer auf Lager hat: “Bleibt euch selbst stets treu!” Auch wenn man bereits einige Jahre am Markt sei, schade es nicht, weiter auf sinnbildlichen (wie vielleicht auch buchstäblichen) Socken durchs Büro zu laufen. Letztendlich zähle es eben am meisten, leidenschaftlich hinter seiner Kernidee zu stehen – nicht zuletzt auch in potenziell schwierigen Zeiten. Denn gerade dann sei es nicht nur dem Produkt abträglich, vom eigenen Kurs abzuweichen, sondern auch dem eigenen Spirit. Besinne man sich jedoch weiter auf seine Ursprungsidee, könne das die anfängliche Begeisterung für das eigene Produkt aufs Neue entfachen.

Meet the Geek

Folge 9: Der Agile Coach. Werdegang eines agilen Hindernisläufers.

gepostet von am

Für die Verbreitung agiler Entwicklungsmethoden gibt es nur einen Weg: Den nach vorn. Mit Sebastian hatten wir einen waschechten Agile Coach im Haus, der uns so manche interessante Einsicht in den Alltag ermöglichte. Was für ein großer Zufall ihn zu Scrum führte, welche Hindernisse es bei den ersten Anläufen zu überwinden galt und wie er die Welt zukünftig zu einem besseren Ort machen möchte – all das erzählte er uns im Kücheninterview.

Sebastian Titze, Agile Coach

Name:
Sebastian Titze
Alter:
33
Beruf:
Agile Coach, Scrum Master, Softwareentwickler
Unternehmen:
selbstständig
wichtigstes Tool:
Post-its, Plattenspieler
Zertifizierungen:
PSM 1 von Scrum.org, Kanban Management Professional

Über „Meet the Geek“

Zum Berufsbild Scrum Master

next level

Office-ielle Neuigkeiten: 1UP für unsere Büros

gepostet von am

Tschüss Siegburger Straße, hallo Siegburger Straße! Mit dem frischen Wind in der Geschäftsführung kam auch Veränderung in Sachen Räumlichkeiten – und so können wir stolz verkünden, dass unser Umzug um satte 400 Meter geglückt ist. Das neue Büro glänzt durch hohe Decken, einen neuen Kicker und eine freundlich-lichtdurchflutete Atmosphäre. (Sidenote: Und gerade das Marketing freut sich über ein eigenes Büro. So long, Großraum!)

Das neue next level-Büro an der Siegburger Straße
Alte Straße, neues Büro, neues Glück!

Am 28. Oktober war es soweit: Mit einer ordentlichen Portion Körpereinsatz, dutzenden Umzugskartons und einem treuen Sprinter verfrachteten wir Sack und Pack (digital wie analog) ins neue Domizil. Dabei erwies es sich natürlich als äußerst praktisch, dass dieses nicht nur im übertragenen Sinn direkt um die Ecke liegt. Ein netter Nebeneffekt: Die liebgewonnenen und zurückgelassenen Bürogenossen trifft man durchaus oft beim mittäglichen Gastro-Stop oder im Supermarkt.

next level

Hier kickern die Experten

gepostet von am

Um die diesjährige Frühlingssaison gebührend einzuläuten, ließen die Teams von next level und Schwesterunternehmen get in IT beim traditionsschweren Büro-Kickerturnier die Bälle fliegen. Vom sporadischen Pausendribbler bis zum tischfußballerischen Erstligisten waren hier sämtliche Klassen vertreten – Diversität auf dem Plastikrasen war also garantiert.

next level Kickerturnier
Während der hochspannenden Begegnungen herrschte ausgelassene Stimmung rund um den Kickertisch.