Willkommen auf dem next level-Blog

next level

Agil im Team, agil im Kopf? Der Beitrag zu Monat 5 unseres agilen Changes ist erschienen.

gepostet von am

"Eine agile Organisation wird von agilen Mitarbeitern geschaffen und nicht umgekehrt." Diese Quintessenz eines Beitrags von Wohnert hat sich für uns bereits bewahrheitet und war immer wieder Teil unserer Beiträge der vergangenen Monate. Ein halbes Jahr begleiten wir nun schon unseren agilen Change mit der Reihe "Auf dem Weg zur agilen Personalberatung". Heute ist auf online-recruiting.net der Beitrag zu Monat 5 erschienen, in dem wir uns bei allen Erfolgen, die wir rückblickend schon erzielt haben, die kritische Frage nach unserem agilen Mindset stellen. Agil im Team, agil im Kopf? Viel Spaß beim Lesen!

Alternativtext
Rückblick zum Jahresende: Seit einem halben Jahr sind wir auf dem Weg zur agilen IT-Personalberatung. Immer mit dabei: Bürohund und Feelgood Manager Paul. Foto: next level.

next level

Agilität und Alltagsgeschäft. Der Beitrag zu Monat 3 unseres agilen Changes ist erschienen.

gepostet von am

Unsere Reihe “Auf dem Weg zur agilen Personalberatung” geht weiter. Der Beitrag zu Monat 3 ist gerade auf dem Recruiting-Blog von Eva Zils erschienen. Es ist ein sehr ehrlicher und persönlicher Beitrag geworden, in dem es um die Schwierigkeiten in so einem agilen Change geht.

Bürohund Paul verzweifelt zwischen Post-its.
Den agilen Change durchzuhalten, während das Tagesgeschäft weiterläuft, erfordert Disziplin und Willensstärke.

Technologien

next level in Near Field Communication

gepostet von am

Viele der aktuellen Smartphones verfügen über die Fähigkeit zur “Near Field Communication”, kurz NFC. Mit diesem RFID-basierten Verfahren wird eine sichere, drahtlose Datenübertragung über eine kurze Distanz ermöglicht, die sich vielfältig nutzen lässt. Zum Beispiel mittels programmierbarer NFC-Tags. Was Sie mit einem solchen NFC-Tag alles anstellen können und wie die Programmierung im Einzelnen funktioniert, erfahren Sie hier.

next level NFC Tag
Smartphone, App, NFC-Tag und schon kann's losgehen.

IT-Events

Liebe IT-Profis: Danke! #ITProDay

gepostet von am

Es ist der 19.9. und mein IT-Kollege freut sich. An einem ganz normalen Dienstag? Nichts ist daran normal: Es ist der dritte Dienstag im September und damit seit 2015 ein offizieller Feiertag, eigens dazu gegründet, die Arbeit der IT-Professionals wertzuschätzen und ihre Bedeutung für die Unternehmen dieser Welt anzuerkennen. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen...

IT Pro Day 2017
Der dritte Dienstag im September: ein Tag für unsere Helden der IT. Bild: www.itproday.org