next level

Auf dem Weg zur agilen Personalberatung. Monat 7: Sprint for it!

gepostet von am

Vor einem guten halben Jahr ging es agil los, heute geht es agil weiter: Teil 7 unserer Reihe “Auf dem Weg zur agilen Personalberatung” ist soeben im online-recruiting.net-Blog von Eva Zils erschienen. In dem Beitrag dreht sich alles um agile Sprints, dem Kernelement von Scrum. Klar, dass wir Anpassungen an der für die Softwareentwicklung gedachten Methodik vornehmen mussten, um den Anforderungen der Recruiting-Prozesse gerecht zu werden. Was sind eigentlich unsere Produktinkremente? Wann sind wir "done"? Wie gehen wir mit dem Faktor Zeit um? Wir sind also im Laufe des agilen Changes mit einigen Fragen in den Ring gestiegen. Im Artikel zeigen wir: Wir haben noch nicht alle gelöst, sprinten aber in großen Schritten weiter. Viel Spaß beim Lesen!

Bürohund Paul sprintet ins Ziel, das Done
Bürohund Paul macht vor, wie agile Sprints gehen: Ohne Hindernisse zielstrebig zum Done. Wir berichten in Monat 7 unserer Reihe, was unsere Sprints von Pauls unterscheidet. Foto und Montage: Daniel Martin.