next level

Advent, Advent, ein Lichtschwert brennt – die next level-Weihnachtsfeier im Zeichen der Sternenkriege

gepostet von am

+++ Entwarnung – keine Spoiler enthalten +++
Ein gemeinsamer Kinobesuch im neuen Film “Star Wars: Das Erwachen der Macht” gab den Startschuss für unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Das Event war ein voller Erfolg und selbst die Nostalgiker unter uns kamen bei dem Science-Fiction-Spektakel auf ihre Kosten.

Star Wars Force Awakens
Zur Kinovorführung von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ging es für das next level-Team ins Residenz-Kino in Köln.

Freitag, 18.12.2015, 14:00 Uhr: Das next level-Team sitzt wie gebannt in den Kinosesseln und wartet auf DAS Kinoereignis des Jahres – schließlich ist es kein geringerer Film als “Star Wars: Das Erwachen der Macht”, der die diesjährige Weihnachtsfeier einläutet und damit für uns wie die Jedifaust aufs Sith-Auge passt, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

next level Star Wars Day
Vorfreude pur: next level im Star Wars-Fieber!

Da Star Wars nicht nur eine Filmreihe, sondern nach ungeschriebenem Gesetz allgemeines (Tekkie-)Kulturgut ist, stieß der Vorschlag zum intergalaktischen Firmenausflug ins Kölner Residenz-Kino selbstredend auf große Begeisterung in unserem Team. Schon im Vorfeld sorgte das Ereignis für freudige Aufregung, so dass die ersten sechs Teile der Saga ein gefragtes Tauschgut in unseren Reihen darstellten. Immerhin möchte man bestens vorbereitet sein, wenn die persönliche Lieblingsserie nach 10 Jahren Sternenkrieger-Abstinenz endlich fortgesetzt wird. Die wenigen unter uns, die das Star Wars-Fieber bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gepackt hat, wurden quasi im Schnelldurchlauf vom Padawan zum ausgewachsenen Jediritter ausgebildet.

next level Star Wars Day
Füße hoch und Film ab! In den bequemen Kinosesseln lässt es sich gut aushalten.

Nach dem Filmbesuch wurde in geselliger Runde bei leckeren Tapas und dem einen oder anderen Glas Kölsch oder Wein noch lange und ausgiebig über den Film debattiert und gefachsimpelt. Einig waren sich die meisten jedoch darüber, dass Disney hier einen Film abgeliefert hat, der die Geschichte um Luke, Han, Chewy und Co. durchaus gebührend weiterführt. Über die Story des Films sei an dieser Stelle natürlich nichts verraten - selber gucken ist Pflicht! Bis zum vierten Mai sollte man damit als Star Wars-Fan oder Cineast aber auf keinen Fall warten. Oder, frei nach Yoda: Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.

In diesem Sinne - möge die Macht mit Euch sein.