next level

Willkommen auf dem next level-Blog

next level

Homeoffice? Können wir!

gepostet von am

Das Corona-Virus hat die Welt fest im Griff und schon jetzt sind die Auswirkungen auf die Arbeitswelt unabsehbar. Um eine eventuelle Übertragung des Virus zu verlangsamen, haben wir uns dazu entschieden, unser tägliches Werken auf das Homeoffice zu verlagern. Riesen Umstellung? Mitnichten! Denn als waschechtes digitales Unternehmen sind wir auf flexibles und dezentrales Miteinander ausgelegt.

Grafik: Eine Person sitzt am Computer und drumherum sind fünf Gedankenblasen zusehen, in denen Kolleg*innen erscheinen
Allein im HO und doch gemeinsam im Team. Quelle: Shutterstock, Sentavio.

Human Resources

Hochintelligente Psychopathen gesucht? Wie Recruiter von Persönlichkeitstests tatsächlich profitieren können.

gepostet von am

Was für viele private Internetnutzer ein bloßer Zeitvertreib ist, hat schon längst Einzug in die Arbeitswelt erhalten: Viele Unternehmen setzen bei Bewerbungsprozessen auf Persönlichkeitstests. Doch gibt es zum Teil fundierte Kritik an dieser Entwicklung.

Rorschachtest
So oder so ähnlich sieht ein klassisches Bild im Rahmen eines Rorschachtests aus. Quelle: Shutterstock/xpixel

next level

Aus dem Werkzeugkästchen: Der TEMPTON Next Level Toolcheck! (Vol. 01)

gepostet von am

True: Ohne all die nützlichen Tools, an die wir uns so gern und schnell gewöhnt haben, wären wir ziemlich aufgeschmissen. Um deren Nutzen zu ergründen, schauen wir unseren Kolleg*innen in den kommenden Wochen mal genau auf die Fingerspitzen – bzw. was deren Klicks so aufploppen lassen. Heute haben wir uns Senior Account Manager André, IT-Personalberater Marcel und Redaktionsmitglied Thomas bei einem Käffchen (Java, logisch!) geschnappt und ihnen ihre Top 3 Tools abgerungen.

TEMPTON Next Level Mitarbeiter vor ihren Lieblingstools
Unsere Kollegen André, Thomas und Marcel plaudern für uns aus dem Toolkästchen. Grafik: Bylle Bauer.