Willkommen auf dem next level-Blog

Pressespiegel

Ausgezeichnet! next level ist “TOP Arbeitgeber Mittelstand 2018”

gepostet von am

Der Focus kürt next level zum “TOP Arbeitgeber Mittelstand 2018” - Platz 18 von 168 in der Kategorie "Dienstleistungen"! In Kooperation mit Statista wurden hierzu die Arbeitgeberbewertungen von 13 000 Unternehmen auf dem Portal kununu ausgewertet. Wir freuen uns, sinnieren über die Zutaten zu einem glücklichen Arbeitsalltag und zelebrieren die Mitmach-Ära. Doch eine Nachfrage sei erlaubt: Wie repräsentativ sind Bewertungsportale?

Gute kununu-Bewertungen für next level
kununu-Bestbewertungen von Mitarbeitern wie Bewerbern für next level.

Meet the Geek

Folge 11: Der UX-Designer. Let’s talk about UX, Baby!

gepostet von am

Zoran Vitkovic ist nicht nur gestandener UX-Experte, sondern auch überzeugter Freelancer. Im Rahmen unserer Interviewreihe gewährte er uns spannende Einblicke in die Welt der User Experience. Wir erfuhren einiges über die landläufige Verwechslung von UX und UI, Buhmänner und falsche Wollmilchsäue.

Zoran Vitkovic, UX-Designer

Name:
Zoran Vitkovic
Alter:
37
Beruf:
UX-Designer/UX-Konzepter
Unternehmen:
selbstständig
wichtigste Tools
Sketch, OmniGraffle, Google
Das finde ich inspirierend
Kabelsalat und kaputte Instrumente

Über „Meet the Geek“

IT-Events

Open Source trifft Industrieromantik: next level auf der OpenRheinRuhr 2017

gepostet von am

Am 4. und 5.11. trafen sich im Rheinischen Industriemuseum Oberhausen Fans freier Software zur OpenRheinRuhr 2017. Die Veranstalter boten ein spannendes Programm, hochkarätige Open Source-Aussteller und ein austauschfreudiges Publikum. Am next level-Stand gab es Infos über berufliche Perspektiven im Bereich Open Source sowie einen Überblick über die Vorteile, die wir Bewerbern als IT-Personalberatung bieten.

Postkarten am next level-Stand
”Shell yeah!” Unsere neuen Postkarten mit witzigen Sprüchen zum Open Source-Umfeld gingen weg wie warme Semmeln.

Digital Marketing

Bannend, damals! Die erste Online-Bannerwerbung der Welt wird 23.

gepostet von am

Mitte der Neunzigerjahre: Der Kalte Krieg ist beendet, die Generationen “Golf” und “X” hören Nirvana auf dem Discman, early Adopters wählen sich mittels Modem ins WWW ein und verbringen ihre Nachmittage in Internetcafés. In den Büros rattern die Faxgeräte, PCs ziehen zunehmend in Privathaushalte ein, und alle paar Stunden meldet sich das bedürftige Tamagotchi zu Wort. Von den USA aus erreicht die erste Online-Bannerwerbung der Welt eine CTR von 44%. Ach, das waren Zeiten.

Erste Bannerwerbung mit Landingpage
Retro-Charme pur: Die erste Online-Banner-Werbung aus dem Jahr 1994 erfreute sich einer Klickrate von 44 %. (Bild: thefirstbannerad.com)

IT-Events

next level auf der OpenRheinRuhr 2017: Ein Pott voll Software.

gepostet von am

Am 4. November fällt der Startschuss für die OpenRheinRuhr. Auch dieses Jahr Dreh- und Angelpunkt der zweitägigen Messe: Freie Software. Bereits zum 9. Mal wird dem (Fach-)Publikum ein Programm aus Ausstellungen, Vorträgen und Workshops geboten. Auch nicht rein technische Themen, etwa Lizenzrecht und Netzpolitik werden hier diskutiert. next level wird mit einem Stand vor Ort sein und über die Perspektiven für Open Source-Kenner auf dem Arbeitsmarkt informieren.

next level auf der OpenRheinRuhr 2017
Vom 4. - 5.11.2017 ist next level wieder auf der OpenRheinRuhr im Rheinischen Industriemuseum Oberhausen vertreten. (Foto: OpenRheinRuhr.de)